Können Babys Kopfschmerzen haben?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Ich war heut mit Fabienne vormittag unterwegs. Meine Oma hatte Geburtstag, sie wurde 84 und hat sich natürlich über unseren Besuch gefreut, da sie ihren Urenkel nicht sooft sieht. Leider ist sie sehr laut und es war auch recht hektisch.
Fabienne hatte zwischendurch mal geschlafen und sonst auch nen "gesunden" Eindruck gemacht. Sonst stört sie das Hektische und sie wird dann unruhig. Seit wir aber zu Hause sind, ging es los, dass sie sich ständig die Augen rieb, den Kopf hielt usw. Normalerweise für mich ein Zeichen, dass sie müde ist. Ich hatte mich zusammen mit ihr hingelegt, sie hat auch geschlafen aber seitdem sie wach ist, wird es nur schlimmer. Sie hält sich immernoch den Kopf, jammert, dreht den Kopf hin und her und jammert noch mehr. Sie mag nicht trinken, nicht spielen, nichts. In der letzten halben Stunde wurde es extrem. Nun liegt sie hier eingekuschelt, mit Augen halb zu und jammert. Kopf streicheln geht auch nicht.

Was soll ich denn nun machen? :-(

LG

1

Kopfschmerzen kriegen Kinder erst ab 7 Jahren.

Meine Schwäggerin war mal mit ihren 6 jährigen Sohn zur Kiä wegen Kopfschmerzen dort wurde sie aufgeklärt das man Kopfschmerzen erst mit 7 Jahren bekommen kann, die geben zwar an Kopfschmerzen zu haben aber in wirklichkeit tut denen etwas anderes weh.

2

Hm ich kenne nur, dass Kinder wenn sie was haben immer zuerst Bauchweh angeben. Das mit den Kopfschmerzen wusste ich nicht. ABER meine ist ja noch keine 6 oder so sie ist 4 Monate und hält sich den Kopf... Angeben kann sie ja noch nichts. Wenn sie sich gestoßen hätte oder so ... aber hat sie ja nicht. Hm... :-(

3

vielleicht weil sie gerade den kopf so interessant findetm nan weiß ja nie

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

also ich glaube nicht das Kinder erst ab einem bestimmten alter Kopfschmerzen haben können... hört sich doch total absurd an, alles kann ihm weh tun, nur der Kopf nicht?

Also, wenn ich denke mein Kind hat Schmerzen, da geb ich ihr was.

6

Denke sie hatte schon Kopfschmerzen. Hab gelesen, manchmal halten sie sich den Kopf an den Ohren praktisch und das ist meist ein Zeichen auf eine Mittelohrentzündung. Hat sie aber nicht gemacht, sie hat ihn hin und her geschmissen und dabei noch mehr gejammert. Klar. Wenn ich Kopfschmerzen habe und ich bewege meinen Kopf schnell, tut es auch mehr weh.
Fakt ist, ich habe ihr ein Zäpfchen gegeben. Ich hatte heute auch doll Kopfschmerzen und habe Tabletten genommen also braucht meine Tochter auch nicht leiden. Sie schläft nun recht ruhig. Ich denke morgen ist es wieder vorbei. Wenn nicht, geh ich zum Kinderarzt und frage den.

Danke trotzdem. :-)