Mag Kinderwagen nicht-Tipps?!

Hallo ihr Lieben,

nach 15 Wochen des Probierens muss ich mich jetzt doch mal an euch wenden..

Unsere Laura (morgen 15 Wochen) wird voll gestillt und ist in der Regel nen artiges ausgeglichenes Kind, aber seit sie 2 Wochen alt ist, hasst sie ihren Kinderwagen und anfangs auch die Babyschale (das bessert sich so langsam).

Egal, was wir machen, Laura schreit wie am Spieß darin. Haben schon versucht, das Kopfteil etwas aufrechter zu stellen, damit die TRragetasche leicht erhöht ist, haben die Tragetasche mit in die Wohnung genommen um sie da zum Schlafen reinzulegen und sie daran zu gewöhnen, sie hat ihre Schnuffeltücher mit drin und den Schnuller, aber nichts zu machen..: Verdeck hoch, Verdeck runter-egal...

Hab dahs Gefühl, dass je holpriger die Straße ist, des´to mehr schreit Laura und sie beruhigt sich kein bisschen darin... Haben auch schon zwei andere Kinderwagen ausprobiert-dasselbe Drama.

Hat jemand Tipps für mich? BIn echt langsam am Verzweifeln und versauere so langsam in unserer Wohnung.. Dabei malt man sich in der Schwangerschaft immer so schön aus, wie toll es ist Kinderwagen zu fahren...

Wie gesagt, am Anfang hatten wir dasselbe Drama in der Babyschale (schuckelt zu dolle?), aber das bessert sich etwas.. Wir konnten mir Laura 30-40 Minuten fahren und Laura hat genauso lang darin geschrien...

Bitte kann mir jemand helfen oder hat die ähnliche Problematik? Was habt ihr gemacht...?

Lg danste mit der sonst soooo wundervollen Laura (*19.04.2010)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo danste,

wenn sie den Kinderwagen nicht mag, versuch´s mal mit einem Tragetuch - meine Maus liebt es durch die Gegend getragen zu werden und ganz nah bei Mama oder Papa zu sein.

LG Omnes

2

tragetuch oder manduca sind tolle alternativen :)
mein erster hasste seinen kinderwagen,
mein jetztiger liebt ihn, allerdings fährt er auchausschliesslich croozer ( fahrradanhaenger)

3

hi,
bei uns isses ähnlich... wie andere, die ihre unruhigen/schreienden babys in den kiwa legen, kurz hin und her und ruhe is... nööööö, nich dran zu denken bei uns...

nur bei ganz guter laune lässt sie sich drauf ein und schläft dann auch manchmal drin ein, kann aber daaaaauuuuuern. :-) hab auch voll den schönen kiwa und komm kaum zum ausfahren :-)

hab nun auch ein tragetuch und geh auch damit mal spazieren.... auch wenn wir in die stadt fahren und shoppen gehen, tu ich sie da rein...is praktisch! hast die hände frei, mußt nich gucken wo du durchpaßt mit kiwa usw. - und das schöne is: kaum im tuch, sind die augen zu :-)!!! klappt nich immer, aber zu 90 prozent :-)

einfach probieren.... und mit dem kiwa immer weiter probieren...machen wir auch... ich geb nich auf #rofl

lg hoffnung2010

4

Hallo!

Meine Kleine mag den KiWa auch nicht sonderlich. Vorallem, seit sie dank Oma gestern aus diesem sch*** Ding rausgefallen ist :-( Zum Glück ist nichts passiert (außer einem Riesen-Schock, sowohl für die Kleine als auch für mich)
Meine Kleine wird ausschließlich im Tragetuch getragen. Das gefällt ihr, da fühlt sie sich wohl und es ist vorallem unterwegs einfacher. Denn unser KiWa passt nicht wirklich gut in unser Auto. Das TT ist da doch ein bisschen Platzfreundlicher ;-)

Liebe Grüße!

5

Hi,

Emilia mag den Kinderwagen auch nicht besonders. Es ist zwar nicht so extrem wie bei dir aber sie kann darin irgendwie nicht schlafen und quengelt nach wenigen Minuten und fängt dann auch bald an zu schreien. Ich trage sie einfach im Bondolino. Sie schläft nach wenigen Minuten darin ein und hält es ewig darin aus.

LG

Judith