Mein Kleiner (12Tage) hat eine Entzündung am Zeh.

Hallo Mamis,

habe gerade bei meinen Kleinen gesehen das er an einem Zeh so eine Art Entzündung oder so etwas hat. Die Tage war die Stelle etwas rot. Und heute sieht es so aus das bischen Eiter oder so da ist. Ca vorm Zehennagel. Weh tut ihn das wohl nichts. Sieht so auch nicht schlimm aus. Bis das man sieht das was da unter der Haut ist. So gelblich.

Mein Kleiner ist erst 12 Tage alt. Habt ihr eine Idee was ich machen kann oder machen sollte? Stehe etwas auf dem Schlauch.

LG Nadine + Mick Leon

1

Hallo,
wir hatten damals auch das Problem. Ich bin damit zum Kinderarzt gegangen.
Der hat mir gesagt, dass es mal vorkommen kann, dass der Zehnagel etwas "einwächst". Ist wohl aber bei so kleinen Mäusen nichts schlimmes. Der Nagel muss erst seinen Weg finden.
Ich sollte damals einfach etwas Betaisodona Salbe drauf geben und hab eine kleine Kompresse darum gewickelt und einen Socken darüber gezogen.
Nach 2 Tagen war alles vergessen.

Gute Besserung für EUch

2

Danke!! Werde bis Monatg dann warten und auch dann zum KIA. Das mit dem Nagel kann sondern sein das sieht so etwa aus. weil der Zehnagel etwas tiefer ist finde ich.

3

Wir hatten das in dem Alter an den Fingern und zwar an allen#augen
Meine Hebamme hat mir Globuli gegeben und dann wurde es besser.
Obs an den Globuli lag, keine Ahnung, aber das geht wieder weg, ist nix Schlimmes


LG, Mebsi mit Charlotte

4

Hallo,

hast du Arnica zu Hause? Egal ob als Globuli oder Creme (Creme z.B. vom Schlecker etc. holen). Das wirkt gut. Oder Ringelblumensalbe.
Nix dran rumdrücken oder so. Sollte es Montag nicht besser sein geh zum Kia. Falls schmerzen dazu kommen, dann ab in die Klinik.

VG Nana

5

Leider nein. Ne rumdrücken werde ich nichts. 1. würde ich nicht und 2. könnte ich es auch nicht :-)

6

Ich rate dir: geh zum Arzt, damit es keine Blutvergiftung wird.
Meine Kleine hatte das auch so & ich bin zum Arzt. Der hat mir eine Badelösung verschrieben und eine jodhaltige Salbe zum Auftragen. Den Eiter hat er auch entfernt.
Die ganzen Hausmittelchen helfen nämlich in Deinem Fall nicht mehr, da er schon Eiter hat.

7

also ich würde auch zum arzt fahren....dein baby ist erst 12 tage und da würd ich leiber auf nummer sicher gehen..


glg silke und felix

8

Hallo!

Wir hatten das auch, das ist auch immer schlimmer geworden. Da war am Schluß dick Eiter, Samuel musste zweimal am Tag Antibiotika nehmen und wir mussten den Zeh den ganzen Tag mit Rivanol verbinden. War nicht schön für alle beteiligten. Schau, dass kein Druck ist auf den Zeh, entweder ganz weiter Socken, oder auslassen und Füße lieber leicht zudecken. Da darf auf keinen Fall Druck von vorne drauf.
Gute Besserung!

LG Kasteluna