Beikost, fester Stuhlgang, habt ihr noch Tipps?????

Hi Ihr Lieben,

Max bekommt seit ein paar Wochen Beikost, und liebt es auch ohne Ende Aaaaaber: er hat seitdem festen Stuhlgang(ist ja soweit normal) und müht sich ab ohne Ende, wenn er mal kacken muss.... Er kackt prinzipiell nur dann, wenn die Windel ab ist und ich ihm den Po massiere und dabei schreit er wie irre und schwitzt sooooooooo strak, dass er richtig die Schweißperlen im Gesicht hat .

Wir geben ihm seit Sonntag auch schon in die verbleibenden 2-3 Milchflaschen pro Tag jeweils nen TL Milchzucker mit rein, aber wir merken null Veränderung.

Habt ihr ne Idee, was ich noch machen kann? Nach dem Mittagsgläschen und abends nach dem Brei bekommt er auch noch Stuhlauflockerndes Obst. Und tagsüber auch Apfelschorle zu trinken. Bin etwas ratlos, und dankbar für Tipps!

Melanie

1

Hi!

Mein Tipp:

Warmer Apfelmus oder Birnenmus. Nach jedem essen ein paar Löffelchen!
Wirkt bei uns wunder!!

vlg

5

wirkt bei uns leider nicht. Hab ich auch schon probiert....

2

Hi,

was gibst du denn an Beikost?

Unsere Maus reagiert z.B. auf Möhren ganz stark mit Verstopfung.
Reinen Möhrenbrei kann ich ihr also nicht geben.
Ich hatte dann Pastinake probiert und Zucchini und damit war alles gut.;-)

LG Caskara

3

Ich hab schon alles mögliche durchprobiert(aus Verzweiflung...) aber der stuhlgang ist IMMER gleich

6

Dein Kleiner ist ja auch erst 4 Monate alt.
Vielleicht ist er einfach noch nicht reif dafür und du solltest noch ein bisschen damit warten und es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren!?

LG Caskara

4

Hallo,
bei uns helfen das Obstgläschen mit Pflaume (Hipp) oder as Mehrfruchtschorle Cassis in Traube-Apfel-Birne von Kinella (bei Rossmann).

LG

10

Das mit dem Pflaumengläschen teste ich mal. Danke für den Tipp! :-)

7

Apfelsaft verdünnt zum trinken zur Beikost!!!

10-20 ml reichen schon am Tag und es wird besser! Hatten das Problem harter Stuhl auch aber vor der Beikost!!#kratz

lg star

11

Haben wir schon getestet, aber bei uns bewirkt der Apflesaft leider gar nichts :-(

8

Guten Morgen,

ich habe fest gestellt, dass Titus das nur hat, wenn er Gläschen bekommt. Wenn ich selbst koche, dann ist der Stuhl breiig und er hat keine Probleme.

Die Gläschen können nicht so gut vom Körper verwertet werden, wie das Selbstgekochte.
Ich koche immer das Gemüse oder die Kartoffeln in großen Mengen vor. Zum Portionieren nehme ich Eiswürfelbehälter. Wenn es gefroren ist, dann packe ich es in Gefrierbeutel um. So kann ich das essen jeden Tag neu zusammen stellen. Ich holle es am Morgen aus dem TK und dann ist es zum Mittag genau so schnell aufgewärmt, wie ein Gläschen.

LG
Vonnyy

9

Oh danke für den Tipp.... :-)

Wir sind im Moment noch im Urlaub, da gestaltet es sich ein ibsschen schwierig. aber wenn wir wieder zu Hause sind, probier ich das mal aus! :-)