Wann sind eure Mäuse gekrabbelt nach Vierfüßlerstand?

Hallo Ihr Lieben! :-)
Unsere Maus geht seit gestern in den Vierfüßlerstand, wippt dabei auf der Stelle und schiebt sich nach hinten :-D
Wollte mal wissen, wann Eure Mäuse den Dreh raus hatten mit dem krabbeln/robben!?
Danke :-)
Liebe Grüße
Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

1

Hi,

meine: gar nicht. Vierfüßlerstand ging schnell, überalll hochziehen ging schnell, stehen mit Festhalten ging schnell, und dann kam lange nix. Und dann ist Hannah mit 11 Monaten einfach so gelaufen. Sie ist noch nie gekrabbelt in ihrem Leben. Der KiA meinte das wäre gar nicht so selten.

:-)

LG kathrin

2

Hey,
unser kleiner Mann geht in den Vierfüßler, robbt, versucht sich hochzuziehen, seit er 6 Monate ist. Also noch nicht so lange. Aber alles noch sehr langsam. ;)

Liebe Grüße, Gina mit Toni (7 Monate)

3

Ohh wie toll!!!!

Lilly setzt sich selber und zieht sich hoch aber so "richtig" krabbeln das macht sie nicht

da bin ich ja beruhigt

4

Hallo,

den Vierfüßlerstand an Finn schon sehr früh gemacht - etwa mit 5 Monaten.

Mit 6 Monaten ist er vorwärts gerobbt und mit 7,5 Monaten fing er an zu krabbeln und sich hochzuziehen. Mittlerweile läuft er an Möbeln entlang.

LG, Hope mit Finn *13.11.2009

5

Hallo!
Meine Maus ist so gut wie gar nicht in den Vierfüßler-Stand gegangen. Sie konnte sich mit 6mon. hochziehen, wenn etwas zum Hochziehen in Reichweite war, mit gut 7mon ist sie gerobbt, 2 Wochen später kamen die ersten Krabbelbewegungen, und wenige Tage später ist sie richtig gekrabbelt. Zeitgleich hat sie sich auch überall hochgezogen (sie kam ja ran) und sich selber hingesetzt (also mit knapp 8mon).
Liebe Grüße!

6

Hi,

beide Kinder gar nicht.

Max ist mit 14 Monaten frei und sicher gelaufen, Lara ist jetzt 14 Monate alt, läuft wie ein Weltmeister allerdings nur mit meinem Finger. Sie ist ein Mal so böse ins Gras gefallen und seit dem ein Angsthase.

Aber das wird sich sicherlich auch bald legen, manchmal vergisst sie nämlich schon den Finger und stürmt los, bleibt dann wie angewurzelt stehen und lässt sich auf den Hintern fallen. Dann gibts Gequietsche und Gemoser bis der Finger wieder da ist #verliebt.

Jedes Kind ist anders, solange sie sich fortbewegen ist alles gut.

LG
Caro mit Max bald 6 Jahre und Lara 14 Monate

7

Lucy ist jetzt 10,5 Monate alt. Den Vierfüßlerstand und wippen beherrscht sie schon seit sie ca. 7 Monate alt ist.
Gerobbt ist sie ab diesem Zeitpunkt auch. Aber Krabbeln???? Sie hat ihre Rob-Technik unglaublich verfeinert und ist pfeilschnell.