Wahrscheinlich hab ich Herpes am Gaumen und ...

..passenderweise hat meine Kleine seit Sonntag abend Fieber!

Warte schon auf den Anruf vom KiArzt. Ich hoffe sie gibt Entwarnung!

Ich dachte erst ich hätte mal wieder Aphten am Gaumen, aber Pustekuchen. so wie es aussieht, ist es Herpes.

Und ich hab ja noch fleißig der Kurzen auf den Kopf/Wange und an den Händen geküsst :-[

ich könnt ko***n

Meint ihr das Herpes bei einem 9,5 Monate alten Kind noch so gefärhlch ist?

Fieber ist nicht mehr ganz so hoch. Liegt nur noch zwischen 37,8° und 38,3°Grad.


Lg
Dina

1

Hallo!

Also genau sagen kann ich es Dir nicht, aber Aphten sind ja auch eine Herpesform und mein Mann hat häufiger welche. Trotzdem küsst er unsere Maus (knapp 7 Monate) und es ist bisher noch nichts passiert.

Ist vielleicht einfach nur ein blöder Zufall daß Deine Kleine jetzt Fieber hat!
Ich drücke Euch die Däumchen.

LG
Nova

2

Hatte neulich auch Lippenherpes und mein Kind hat sich nicht angesteckt... jedenfalls nicht sichtbar.

Der Apotheker meinte, entweder sie hat es eh schon oder eben nicht, denn die Viren wären ja immer da. Dass du ihr vorher also noch Küsse gegeben hast, sollte demnach nicht ins Gewicht fallen. (Ob das nun stimmt, weiß ich natürlich auch nicht - sagt dir ja die Ärztin dann.)

Aber warum sollte das Fieber davon kommen? Glaube ich eigentlich nicht...

Gute Besserung!

3

Hi,
lebensgefährlich ist eine Herpesinfektion in dem Alter nicht mehr. Das Risiko der Hirnhautentzündung (das ist es, was Herpes für Neugeborene so gefährlich macht) besteht nur in den ersten Lebenswochen.

Eine Herpes-Erstinfektion im Baby- oder Kleinkindalter führt aber meistens zur sog. Mundfäule, und das kann extrem schmerzhaft sein - auch ein Krankenhausaufenthalt kann notwendig werden, weil es Kinder gibt, die vor Schmerzen das Essen und vor allem Trinken total verweigern.

Lebensgefährlich ist es nicht, aber vermeiden sollte man es wenn möglich schon. Also zumindest ab jetzt strikt aufpassen wäre sinnvoll.

Vielleicht ist das mit dem Fieber aber auch einfach Zufall, im Moment sind ja extrem viele Kinder (meine beiden auch, und fast alle, die wir kennen) erkältet.

Viele Grüße
Miau2

4

Danke euch allen!

ich reagier mit Sicherheit über. Hab auch keine Lust mehr auf Krankheiten #aerger

Erst die Große Scharlach, dann der Papa Mandelentzündung und nu die Kleine seit Sonntag/Monatg Fieber. Mich nicht zu vergessen.

Warte immer noch auf den Anruf..


hatte ja bei der kleinen auf zahnen oder 3-tage-Fieber getippt. Bis jetzt aber weder Zahn noch Ausschlag.


Lg
Dina