Gewichtszunahme von U2 bis zur U3 ???

Hallo zusammen

Wollte mal so wissen wieviel eure kleinen von der U2 bis zur U3 zugenommen haben.
Meine kleine wurde vor 22 Tagen mit einem Gewicht von 2930 g aus dem KH enlassen, heute hab Ich sie gewogen und bin etwas erschrocken.
Sie hat 3750 g.
Ist das nicht etwas viel ????

Freu mich auf viele Antworten


Rosa und Elisa

1

Meiner hat bei der U2 2840g und einen Monat später 3760g bei der U3.

Die Gewichtszunahme in den ersten beiden Monaten liegt bei 120g-250g in der Woche, das sind 480-1000g im Monat.

3. + 4. Monate 110-230g pro Woche = 440-920g im Monat

5. + 6. Monate 85-140g pro Woche = 340g - 560g im Monat

ab 6-12 Monaten 40-85g pro Woche - 160g-340g im Monat

Mit etwa 6 Monaten soll ein Kind sein Geburtsgewicht verdoppelt haben, mit einem Jahr verdreifacht.

Finn ist nun 8,5 Monate und wiegt 8200g auf 75cm (3020g/51cm)

LG, Hope mit Finn

2

Hi,

so pauschal kann man das glaub ich gar nicht sagen. Mein Großer hat in der Zeit 1,2 kg zugenommen und mein Kleiner nur 300 Gramm. Beide hatten das Gleiche Geburtsgewicht. Es war bei beiden i.O. und heute sind sie ganz normal große und normal schwere/leichte Kinder. Wenn bei der U3 der KiA nichts gesagt hat, dann ist doch alles ok.

Was würdest Du tun, wenn es zu viel wäre? Sie auf Diät setzen???

LG Line

5

Um gottes willen nein.
Ich hab ja nicht gesagt das Sie Dick ist oder so.
Mir kam das nur zu viel vor.
Sie kommt alle 3bis 4 std und trinkt ihre 100 ml Pre.

LG

7

Das hört sich ganz normal an.. Scheint völlig richtig. Sie kam ja auch eher als zartes Persönchen auf die Welt.

Solange Du den Eindruck hast, dass es ihr gut geht ist doch alles schick.

LG Line

3

Hallo,
nö, das ist doch prima, meine Kleine hatte bei der U2 4.240gr und bei der U3 schon 5.700 gr.. (und gestern bei der U4 schon 8.000gr.)..... wird also ganz schnell mehr ;-)

Liebe Grüße
Sabine

4

huhu mein Sohn hatte zur U2 3090g und zur U3 4410g also alles im Normalbereich bei dir keine Sorge...
KiÄ und Hebi sagen auch das das völlig normal ist.
LG Melli

6

Hallo,

das sind doch super Daten.

Meine Kleine hatte folgende Daten:
Geburt 3000g bei 48 cm
U2 (7 Tage alt) 3090g bei 48 cm.
U3 (5 Wochen alt) 3950 g bei 54 cm

LG

Judith

8

Huhu
also bei meinem kleinen war es so
Geburt: 3580g und 51cm
U2: 3320g Und 51cm (4 Tage alt)
und U3: 5860g und 58cm (5 Wochen alt)

Also ich finde deiner hat ganz normale Daten, alles prima...

LG chrzou