Welche Salbe beim Zahnen??

Hallo ihr Lieben!
Louis ist jetzt 9 Monate alt und hat schon 3 Zähnchen. Jetzt sieht man auch schon oben den nächsten Zahn. Aber der macht Louis wohl etwas Schwierigkeiten. Die anderen Zähne sind so durch gekommen. Ohne Probleme. Aber jetzt.... er ist so viel am weinen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... Da gibt es doch eine Salbe, oder? Könnt ihr mir mal den Namen geben? Oder gibt es auch noch andere Hilfen für den Kleinen???
Muss ich mir dann auch erst ein Rezept vom KiA holen oder geht das so aus der Apotheke?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

LG
Jessi mit Louis, der jetzt ist Bett kommt... #verliebt

1

Diese Salben sind mit Alkohol...ich würd sie nicht nehmen.

Osanit, Feilchenwurzeln zum Kauen, ev. ne Bernsteinkette....

2

Dnetinox dort ist kein Alkohol enthalten sondern beruht auf Kamille und das andere habe Ich vergessen die Tube liegt leider im Kinderzimmer und Lütte schläft sonst würde Ich Sie mal rausholen.


Osanit ist naja Ich nenne es Gedankenmedizin oO ....Haben wir auch gehabt und haben nichts genützt genauso wenig alles verschiedene zum kauen.

Entweder etwas kaltes ranhalten oder einsalben.

Diese verschreibt der Arzt soweit Ich weiß nicht.Ich kaufe Sie immer in der Drogerie für fast 4€ und komme lange mit hin.


Ansonsten erkundige Dich mal bei deinem Arzt ....

lG Tanja mit Alina ( 18.11.08) und #ei ( 14. SSW)

3

Hallo Jessi,

mein Sohn wird morgen 7 MOnate alt und hat jetzt schon 5 Zähne und die nächsten sind am kommen....er bekommt die Osanit Kügelchen und hat eine Veilchenwurzel...
Wenn es aber ganz schlimm ist bekommt dann Dentinox Gel auf die betroffenen stellen und das hilft ihm ganz gut.

Liebe Grüße
Andrea

4

Hallo Jessi! #winke

Die Salben machen den ganzen Mundraum (also auch Zunge, gaumen z. T. auch den Rachen) taub! Das ist für die Mäuse äußerst unangenehm...

Wir nehmen die Osanit Kügelchen. Gibt es in der Apotheke ohne Rezept! Und die helfen recht gut (kosten ca. 6.50 €)

Die Salbe heisst Dentinox gibt es in jeder Drogerie zu kaufen, aber ich rate dir ab...

Alles Liebe

Billa mit Madlen#winke

5

Wir hatten Osanit - half nicht die Bohne.

Mit Dentinox kommen wir gut klar und Escatitona. Ist zwar Alkohol drin, aber auf die 3 Tropfen kommt man auch, wenn man dem Kind ne Banane oder nen Apfel gibt, die schon ein paar Tage liegen.

6

ich habe gute Erfahrungen mit Osanit gemacht. Mit den Zahngels habe ich persönlich keine Erfahrungen. Ja und sonst verschiedene Dinge zum Kauen anbieten. mein kleiner hat zum Beispiel die Kühlbeissringe abgelehnt aber liebte in der Zeit sein kleines Dinkelkissen wo er ständig drauf rum kaute und natürlich seein Schnuffi. (das ist eine Mullwindel die er immer mit hat. Er braucht sie zum spielen, drauf rum katschen, zum einschlafen)

8

Ja, das geht bei uns auch gut. Alles aus Stoff, auf dem man rumkauen kann. Und natürlich Veilchenwurzel.

7

Dentinox Gel N

habe ich heute auch angefangen weil er sooooo bitterlich weint und seine finger so doll auf den kiefer drückt... und die flaschen nimmt er in den mund, beisst drauf und wärend dem beissen zieht er sie raus ... und wieder rein in mund..... und am besten beide hände plus schnuller ...... ;(

9

Hallo,

Dentinox macht den Mund taub, das stimmt, habs selbst getestet, aber genau das nimmt ja den Schmerz. Meinen beiden 10 Monate alten Mädels hilft es. man darf es halt nicht unbegrenzt geben.

Osnait ist ein Kombimittel, zwar homöopathisch, aber eben eine Kombination aus verschiedenen Mitteln, unter anderem Chamomilla. Daher gebe ich es nicht mehr, da die Gefahr besteht, dass die Kleinen auf Dauer zu sogenannten Chamomilla-Kindern werden, also nur noch zu Ruhe kommen, wenn man ihnen eben dieses Mittel gibt - das zumindest ist die Aussage meiner Apothekerin, meiner Pekip-Leiterin und meiner Hebamme.

Ich geb meinen Mäusen auch mal einen mit kalten Wasser ausgewrungenen Waschlappen oder eben Dentinox.

Liebe Grüße,
delfinchen

10

unser kleiner bekommt jetzt mit 12 Monaten ersten Backenzahn und es ist die Hölle#schwitz#heul

- habe alle Schnuller im Kühlschrank
- die NUK Löffel diese weichen, auch im Kühlschrank damit kommt er nach hinten zum kühlen
- die Zahnbürsten nimmt er zum kauen auch im Kühlschrank
- Osanit
- DEntinox
- und wenn es schlimm ist, so dass er sehr weinen muss, was wir öfter haben gibt es auch mal Schmerzsaft von Dolormin
- wenn es ganz schlimm ist auch mal ein Zäpfchen

mein Sohn leidet sehr bei jedem Zahn und ich mache alles wenn ich merke, dass es hilft.

11

Huhu,

also ich sag nur OSANIT...das ist einfach das Beste, wenn es "akut" ist. Ansonsten geb ich einfach noch "Chamomilla D6". Das sind auch Globulis u die geb ich wenn der Kleine etwas weinerlicher ist...

LG Sandra & Louis (9 Monate & 8 Zähne...)