Abpumpen wie Stille ich dabei ab?

hallo,

ich pumpe zur Zeit ab für meinen kleinen Schatz. Wie stille ich dabei am besten ab?

LG Ini

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Du kannst die Zeitabstände zwischen dem Pumpen erstmal vergrößern Salbeitee trinken ,das verringert die Milchmenge und dann immer wieder die Mahlzeiten mit der anderen Milch ersetzen.Das muss langsam passieren ,rechne mit mind. 2-3 Wochen ,sonst wenn du es zu schnell machst kann es zur Milchstau und Brustentzündung kommen.
Wenn du schneller abstillen willst musst du dir Tabletten bei FA holen.am besten du meldest dich bei deiner Hebamme!
LG Ewa

2

einfach nach und nach eine abpumpzeit auslassen und anstelle von salbeitee kannst du auch pfefferminztee trinken!

lass dir mind. 4 wochen dafür zeit und stille langsam ab...

3

Ich hab auch immer die Abstände vergrößert beim Abpumpen und nachher nur noch abgepumpt, wenn meine Brust spannte. Sobald die Spannung raus war, hab ich aufgehört. Bei mir ging das irre schnell.. Ich glaube nach 3-4 Tagen war ich damit durch.

Viel Erfolg! #blume

4

Ich hatte auch abgepumpt, Anfangs habe ich einfach die Abstände vergrößert, dann nur noch 3x am Tag abgepumpt und dann nur noch 1x am Tag, dann jeden 2. noch und das ganze dauerte vielleicht 2 Wochen und nun hatte ich mir unter der Dusche noch etwas Milch ausgestrichen und ich denke das wars jetzt...