HILFE, BIN ERKÄLTET - alleinerziehend mit 18 Tage altem Baby & Kl.kind

Na toll, mich hat´s voll erwischt #schwitz *hatschi*

Vor drei Wochen hatte ich (hochschwanger) die Sommergrippe abbekommen und nun sitze ich mit ner super Erkältung allein mit meinen beiden Kindern (14 Monate und 18 Tage) da.

Jetzt hab ich richtig Angst hab meine beiden Kinder anzustecken, vorallem meinen jüngsten. Ich stille ihn momentan voll. Ich trage die meiste Zeit einen Mundschutz und desinfiziere meine Hände so oft es geht aber die Viren sind doch so schnell überall verteilt..!?

Also ich bin seit vorgestern bzw. eher gestern krank. Bis jetzt scheinen meine Kinder recht gesund. Meine große niest ab und zu aber sonst ist mir (bis jetzt) nichts aufgefallen.

Was passiert denn wenn mein kleiner Sohn krank wird? Ist das schlimm für ein 18 Tage altes Baby? Kann ich ihn überhaupt als stillende Mutter anstecken?

So was blödes.. :-[ Hoffe euch geht´s gut #klee ansonsten auch euch gute Besserung!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Keine Sorge, wenn du ihn stillst, gibst du ihm auch die Antikörper gegen deine Erkrankung mit! Er ist also gerüstet, und die Erkältung kann auch nicht akut sein, falls er sich überhaupt ansteckt.
Still weiter.

2

P.S. gute Besserung!#klee

3

;-) DANKE DIR!

4

deinem kleinen kann nix passieren. ich glaube ich war bisher 4x erkaeltet und meine tochter hat nie was abbekommen.
still einfach weiter und dein kleiner bekommt alle antikoerper dagegen.

gute besserung und kopf hoch,
claudia