Hilfeeeee, ist er krank oder kann man Husten vortäuschen???????

Hallo Mamies....

ich brauche Eure Hilfe, bevor ich doch zum Arzt gehe. Evtl. kennt ja dass jemand von seinem eigenen Kind.

Also...mein Kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate und unterm Tag Hustet er öfter mal (ca.20 mal und mehr) bzw. eigentlich ist es gar kein richtiges Husten, er hechelt so, nur ganz kurz. Dass hatte er vor 3-4 Wochen auch schon mal, hat aber wieder damit aufgehört und jetzt seit 2 Tagen macht er dass wieder ständig. Er ist super drauf und auch nicht krank und Nachts schläft er total ruhig, hab extra die letzten 2 Nächte bei ihm im Zimmer geschlafen. Ich dachte mir anfangs, er macht dass nur, weil ich und mein Mann dann immer gleich hinschaun und hingehn, aber jetzt bin ich mir irgendwie unsicher !! Er hatte auch schon mal ne Zeit, da hat er das Husten nachgemacht :), aber darauf will ich mich auch nicht verlassen. Kann da was mit der Lunge sein ??? Vielleicht hatte ja von Euch auch schon mal jemand das selbe Problem, wobei ich glaube wir sind ein Einzelfall.

Um rasche Antworten wär ich wirklich dankbar, bin sehr besorgt !!

LG Bettina

1

Guten Morgen Bettina,

Madlen hat das auch in dem Alter schon angefanen... Sie benutzt es als Mittel zur "Komunikation" ;-)
Mir ging es genau wie dir!
Ich war dann bei der Kinderärztin die NICHTS fest gestellt hat. Wir haben dann aber Kügelchenbekommen für trockenen Husten die natürlich nix gebracht haben da Madlen ja nicht wirklich "Husten" hatte.

Es ist bei ihr bis heute (in zwischen ist sie 8 Monate) eine Art Komunikation. Ich sag ihr zwar immer das ich diese Art sich zu unterhalten blöd finde, aber sie scheint das anders zu sehen!

Geh einfach mal zum Kinderarzt und lass es ab klären. Aber es hört sich für mich genau so an das es so ist wie bei Madlen :-)

Alles Liebe
Billa mit ihrer kleinen Stinkelotte Madlen #winke

2

Hallo Billa,

vielen Dank für deinen schnellen Beitrag !!

Du hast mich schon etwas beruhigt ! Das Problem, wir leben im Ausland und fliegen aber am Samstag für 2 Monate auf Deutschland und ich wollte es wenn dann halt dort von meinem KA anschaun lassen und ich war mit nicht sicher, ob ich es noch so lang rausschieben kann.

Ist dass bei deiner Kleinen auch mehr so ein Hecheln, hört sich manchmal an, als würde er keine Luft mehr kriegen, dem ist aber absolut nicht so, dann würde er auf jeden Fall anders aussehn.

Das ist doch nicht normal....ich hab ihm schon öfter den Finger auf den Mund gelegt, aber ich glaube damit erreiche ich nur, dass er es noch öfter macht !! Ich sag ihm auch immer dass ich dass nicht schön finde und er mir damit Angst macht, aber um das zu kapieren, ist er wohl noch zu jung.
Wie oft macht denn deine Kleine das ???

GLG Bettina und Korbinian

3

Oh das ist natülich bissi blöd das du nicht gleich zu nem Arzt deines Vertrauens gehen kannst.
Madlen hat das Hecheln nicht mehr, hatte es aber auch! Wie gesagt ich bin zum Arzt weil ich mir SICHER war das da was im Anmarsch ist... Aber ich hab mich total getäuscht.
Sie hat zeitweise auch dabei gehechelt. Das hat sie aber ganz abgestellt. Nur das Husten findet sie noch gaaa...nz toll... Ich reagier dann nicht mehr. Es ist jetzt auch schon weniger geworden. Anfangs hat sie natürlich extrem viel Aufmerksamkeit von mir bekommen (weil ich ja auch dachte das sie krank ist/wird).
Das hab ich jetzt abgestellt. Sie bekommt wirklich viel Aufmerksamkeit, aber nicht mehr wenn sie Hustet.
Beobachte ihn mal ob er dnn nicht auch hinterher lacht! Das hat Madlen manchmal gemacht. So bin ich überhaupt erst drauf gekommen das sie das als Komunikationsmittel benutzt... :)

Mach dich nicht verrückt! So lange nix dazu kommt (Schnupfen, schlapp sein, Fieber usw) denke ich ist es bei deinem kleinen Mann das selbe wie bei Madlen #winke;-)

Kannst Du da wo du jetzt wohnst nicht zu einem guten Arzt gehen? Das würde Dich einfach beruhigen!

weitere Kommentare laden