So langsam wird es kritisch --> dringend, sie verweigert die Flasche!

Hallo!

Hatte gestern schon mal im Ernährungsforum geschrieben und nur eine ehrlich gesagt wenig hilfreiche Antwort erhalten.

Meine Tochter trinkt seit der Geburt aus der Flasche da ich nicht stille. 5 Wochen lang hat sie anstandslos jede Avent-Flasche nur so reingepfiffen. Dann kamen zwei Tage in denen sie kaum was drauß getrunken hat und letztendlich schon geschrien hat wenn ich nur näher kam mit der Flasche. Am Ende wollte sie garnichts mehr und hat vor Hunger stundenlang geweint.
Jedenfalls habe ich dann in meiner Not eine NUK Flasche ausprobiert die sie auch nicht wollte und dann habe ich die NUK Weithalsflaschen meiner ersten Tochter wieder rausgekramt, die nimmt sie zwar aber sie zieht und zieht und trinkt kaum was im Gegenteil sie pennt dauernd ein. Hatte dazwischen noch Avent probiert aber no Way :-[.

Weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Das geht jetzt seit 5 Tagen so, dass ich andauernd halbe Flaschen fast in sie reinfülle unter schwerem Protest, weil sie einfach keine so richtig will.

Was soll ich denn bloß machen?

Bitte gebt mir einen Tipp! U3 ist erst am Dienstag und bis dahin kann es doch nicht so weiter gehen oder?! Ach so Hebamme im Urlaub, die kann ich auch nicht fragen #schmoll.

Danke, Nudelmaus

PS: Krank oder so ist sie nicht, sieht rosig aus und hat auch kein Fieber!

1

Vielleicht hat sie einfach keinen Hunger!? Solche Phasen hat mein Sohn auch immer wieder. Heute z.B. hatte er eine Flasche um 6 h und eine heut Nachmittag, seinen Brei hat er verweigert, er ist 9 Monate, da sollte man eigentlich mehr essen.

Mein Mann bringt ihn gerade ins Bett, mal sehen wie viel er davon trinkt!

Bist Du denn sicher das sie aus Hunger weint? Vielleicht hat sie Koliken?

Ansonsten kann ich nur empfehlen mal einen Arzt anzurufen (kinderärztlicher Notdienst)!

pizza

2

hm....also ich stille voll,jeden mittwoch muss mein mann aber die flasche geben weil ich in Rübi abends bin..

also früher hat mein sohn aus den aventflaschen getrunken und jetzt verweigert er auch jegliche flasche!!!!!auch kein Nuk,nix.

Ich kann dir auch nicht erklären warum,aber bei mir ist es nicht so schlimm weil ich ja ohne flasche stille.

also manchmal hilft die milch aus einem dünnen Plastikbecher zu füttern(sehr dünner Rand)

das ist sehr aufändig aber so trinken die babys manchmal wenigstens was.also an der unterlippe ansetzten und leicht kippen bis er sich milch mit der zunge holt.

oder aber mit einem löffel.

mehr rat weiß ich leider auch nicht.
lg Melli

3

Hallooo

Welche Sauger nimmst du?? Die silikon oder latex bei NUK????

Ich hatte fast ein aehnliches Problem, ich hatte immer die Silikon sauger gehabt, weil die mir persoenlich sauberer aussahen:-p!! Aber mein kleiner HAT SOOOOOO LANGE GEBRAUCHT beim trinken das er eingepennt war!!

Hatten dann mal die Latex sauger getestet...........UND SIEHE DAAAAAA er hat schoener getrunken und es ging auch flotter;-)!! Die Latex sauger sind weicher und denke mal da funktioniert das trinken auch besser!!!

Hoffe ich konnte helfen#winke

LG elke und klein Cody*der aus KEINER flasche mehr trinkt :o( auch keine baby milch mehr mag :-(*

4

Hallo,

auch wir hatten am Anfang dieses fürchterliche Saugerproblem. Ich musste am Anfang dazu füttern und als ich meiner kleinen dann nach dem stillen das Fläschchen geben wollte (Avent) ging das Geschrei los #schrei Ich hab sämtliche Flaschen versucht, die ich hatte, aber nichts nahm sie. In meiner Verzweiflung griff ich zu einer nonameflasche, die ich beim verkünden der ss von einer Freundin bekommen hatte...und siehe da, Isabel hat daraus getrunken... Ich hatte dann eine NUK Weithals noch geholt, Sili und Kautschuk aufsatz und sie hat aus dem Kautschuk dann auch getrunken.

Wenn du ganz unsicher bist, wegen der mangelnden Nahrungsaufnahme, dann ruf doch mal im Krankenhaus an und frag. Vielleicht können die dir ja da helfen?

LG u alles Gute für Euch

5

Hallo Nudelmaus!

meine Maus bekommt auch seit Anfang an die Flasche und mit Nuk hats auch nicht funktioniert...sie hat ewig gebraucht. Ich denke es liegt daran, dass das Loch oben auf dem Sauger ist und nicht vorne, wie bei den Avent Flaschen!

Avent ging bei meiner Auch nicht! Bin dann wie damals bei meinem Sohn auf die Mam Anti-Colic Flaschen umgestiegen und siehe da...es klappt fantastisch!!! vielleicht probierst du die Mal aus!!! Kann ich wirklich nur empfehlen!!!!

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (6M)

6

Hallo Nudelmaus,

wir hatten das selbe Problem, als mein Sohn 9 Wochen alt war. Er ist auch von Anfang an ein Flaschenkind und hat ab Geburt Beba Pre bekommen. Da er ein Frühchen war, war der Anfang ziemlich holperig, aber mit 9 Wochen hat er dann schön regelmäßig seine Pullen (NUK-Sauger) weggezischt.

Und von jetzt auf gleich verweigert #schmoll Da er noch ziemlich wenig an Gewicht hatte (und die Oster-Feiertage vor der Tür standen), bin ich nach 1,5 Tagen zum Arzt und der hat ihn wegen drohender Austrocknung ins Krankenhaus überwiesen. Die Schwester machte uns dann eine Pulle fertig und dieses Kind trinkt von jetzt auf gleich knapp 200ml - das gab's noch nie?! #kratz

Im Krankenhaus gab es nur Aptamil Pre und obendrauf noch ein anderer Sauger ... und wir konnten nach einer Nacht Beobachtung und ca. 8 Pullen später das Krankenhaus wieder verlassen.

Zu Hause angekommen hab ich meinem Schatz eine Pulle gemacht (klar, Beba, ich hatte ja nix anderes!) - und?! TOTALE VERWEIGERUNG!!

Das Ende vom Lied war, dass ich Oster Sonntag morgens im Krankenhaus stand und Aptamil samt Sauger geschnorrt habe.... Und "schon" hat mein kleiner Gourmet wieder ordentlich getrunken.... #augen

Mittlerweile ist er 6 Monate und würde glaube sowohl an Saugern als auch an Milchmarke ALLES nehmen.

Aber einen Versuch, eine andere Marke auszuprobieren, ist es wert, oder? Wir haben dann übrigens die 1-2-3-Loch-Sauger von Schlecker (Babylove) genommen, die waren den Kkh-Saugern am ähnlichsten. Aus Avent hat er nix rausbekommen, da war er noch zu schlappi zu.

Wünsch dir alles Gute #klee
hase2101

8

Hallo!

Genau die Sauger wie im KH auf diesen kleinen Flaschen habe ich auch zwei (habe ich gemopst #cool), die passen auf so längliche Billignukflaschen UND es ist der einzigste Sauger wo sie wenigstens 110 ml pro Mahlzeit trinkt (was trotzdem zu wenig ist, lt. Packg. müsste sie 165 ml trinken!).
Ich denke persönlich nicht, dass es an der Nahrungssorte liegt, die trinkt sie ja schon, es sind einfach die Sauger mit denen sie nicht klarkommt.

Na ich werde heute mal noch damit probieren und morgen ist ja Gott sei Dank die U3 und da muss ich die Sache klären.

Gucke mir auf jeden Fall mal die Schlecker Sauger an, danke!

Gruß, Nudelmaus

7

hey also ich hatte das problem auch mit unserem kleinen. habe zwar voll gestillt, aber für den "notfall" wäre es ja echt toll, wenn sie die flasche nehmen würden. habe alle ,wirklich alle flasche ausprobiert. er wollte keine nehmen. dann habe ich ihm eine trinklernflasche geholt,- (muss dazu sagen, da war er schon 6 monate). und siehe da....er trinkt wie verrückt aus der flasche.
also ich habe die von nuk geholt,- sehen ja so ein bißchen aus, wie ein schnabelbecher.
aber deine maus ist ja noch so klein...weiß nicht, ob das so gut ist!? aber besser als wenn sie nichts trinkt. wünsche dir viel glück...
glg julia