Was singt Ihr mit den Zwergen ?

Hallo,

bin auf der Suche nach ein paar Kinderliedern.
Was singt Ihr so mit eurem Zwerg ? Oder singt Ihr nicht ?
Nutzt Ihr CD`S und wenn ja welche ?

Gruß

1

Hallo,

also mein kleiner liebt lalelu total aber auch nur wenn ich oder mein mann das selber singen :-)

2

Nein, ich nutze keine CD`s. Wir haben zwar welche, die sind aber m. M. nach grauenvoll.
Entweder singen da Kinder, die viel zu piepsige Stimmchen haben - kann man also nicht mitsingen oder es sind verpoppte Kinderklassiker - furchtbar.
Ich singe immer selber. Wir gehen einmal die Woche in eine Krabbelgruppe, da singen wir auch und somit habe ich schon ne Menge neue Lieder gelernt.

Meine Mutter hat immer mit uns gesungen, deshalb kenne ich selber sehr viele Lieder.

Es gibt von RAVENSBURGER ein tolles Liederbuch: Ravensburger Liederschatz. Da sind fürs ganze Jahr Lieder drin - auch mit Noten.

3

ich singe ganz viel mit meiner tochter und sie lässt sich dadurch auch super beruhigen.
hab nen ganz tolles lied bei der babymassage gelernt

Guten Tag Sonnenschein,
warme Strahlen kommt herein,
kuschel dich sanft an mich,
ja ich liebe dich.

aber plötzlich Regentropfen
die auf deinen Körper klopfen,
und dazu ganz viel Wind,
bläst jetzt übers Kind

Komm zurück Sonnenschein,
warme Strahlen kommt herein,
kuschel dich sanft an mich
ja ich liebe dich

Melodie kommt nach Bruder Jakob.
ist einfach nur süß und ganz leicht zu singen und zu merken.Meine kleine liebt es
vielleicht gefällts euch ja auch.
ich hab mir noch ein Buch mit Kinderlieder geholt.Alles klassische ist auch ganz toll

LG und viel spaß beim singen#winke
lg jenny

4

Hallo#winke

Mein Kleiner liebt "Kleine Schnecke", Melodie von Bruder Jakob:

Kleine Schnecke, kleine Schnecke
krabbelt rauf, krabbelt rauf.
Krabbelt wieder runter,
krabbelt wieder runter,
kitzelt dich am Bauch,
kitzelt dich am Bauch.

Ich mach Fingerspiele dazu, beim rauf krabbeln fange ich am Fuss an und die Schnecke krabbelt bis zum Gesichtchen und dann halt runter bis zum Bauch und dann wird er gekitzelt.#freu
Er liebt es. #verliebt#verliebtLacht sich halb kaputt.#huepf
Sonst denke ich mir auch viel aus und singe einfach drauf los.#rofl

Marzena+#babyTobias (16Wochen)#verliebt

5

Hallo#winke

also hier wird alles an Kinderliedern gesungen womit ich auch schon gruß wurde...zur Zeit die eher kürzeren Lieder nicht zu schnell klare Melodie halt...und es gibt soooooooooo viele davon.

ABC die Katze lief im Schnee....

Summ summ summ.....

Großen Uhren gehen tick tack.....

Hoppe Hoppe Reiter.....

Hopp Hopp Hopp...Pferdchen lauf....

Backe backe Kuchen.....

oh wei und noch so viele andere#schein

zu allen wird sich schön bewegt oder Fingerspiele dazu findet Rouven einfach nur klasse und macht inzwischen viele Gesten mit Händen und fordert mich somit auf das dazugehörige Lied zu singen einfach nur toll#verliebt

LG
Britta#winke

6

Singen ist das Tollste, da ist immer Ruhe, egal wie groß die Unzufriedenheit vorher war.
Und CDs allenfalls, wenn Du mitsingst, die Kleinen sollen sich ja die Artikulation von Dir abgucken - dh Du musst dann gut im Takt bleiben, damit das Gehörte auch zur Mundbewegung passt.
Beim PEKIP haben wir viele Lieder gelernt, bei denen auch gespielt wird.
Ansonsten hab ich mir ganz viele Liederbücher aus der Bibliothek geholt. Manche mit CD, dann konnt ich die Lieder von der CD lernen und danach selbst singen.

7

Ich singe nicht, mein Sohn brüllt wenn ich singe #rofl

Aber er mag es wenn ich summe, meist summe ich Weihnachtslieder weil mir auf die schnelle nichts anderes einfällt #schein

pizza