Ausschlag am Mund und innen weisse Lippen! Was ist das?

Hallo!

Mein kleiner Mann hat seit ein paar Tagen Ausschlag,rote Pickelchen am Mund,zum Anfang sah es garnicht so wild aus wie jetzt zieht sich um die ganze Mundpartie und die innen Lippen haben einen leichten weissen Belag! Was kann das sein? Ein Pilz? Muss sagen er steckt auch alles was er in die Hand bekommt in den Mund! Passe zwar schon immer auf aber verhindern lässt es sich auch nicht!?
Kennt das Jemand? Werde wohl nachher mal in die Apotheke!

Gruss
Kati mit Elias-Noel

1

Das müßte Sor sein(hoffe habs richtig geschrieben) ,ein Pilz der sich auch am Popo ausbreiten kann.
Würde zum Arzt bzw. dir ein Rezept austellen lassen. Kann für die kleinen sehr unangenehm werden.

2

Hallo!

#danke Dir für Deine Antwort!

Werde dann mal in die Apotheke,und Monatag dann zur Kinderärztin wenn es nicht Besser wird!

Gruss
Kati

3

Guten morgen,

vermutlich hat dein kleiner mann soor. wir hatten diese woche auch das vergnügen. louis hatte mittwoch morgen am mundwinkel ein kleines weißes bläschen und als wir vom sport kamen war bereits der ganze mund voll. sind dann zum arzt und haben ein mundgel bekommen. ist jetzt auch schon besser.

alles gute für deinen kleinen mann.

LG mamsel und louis

4

Guten Morgen!

#danke Dir auch für deine Antwort!

Wie heisst den das Mundgel?

Gruss
Kati

5

Micotar Mundgel

Lg mamsel

weiteren Kommentar laden
7

Ne gleich zum Arzt, das kann auch die Mund hand fuß Krankheit sein, das bekommen Kinder unter 10 Jahren und da bekommen sie Bläschen um den Mund herum und im Mund, es kann sich dann noch auf die hände und Füße verteilen. Sehr ansteckend und es können nur begleiterscheinungen behandelt werden. wie das jucken und schmerzen.

Ist bei meinem Sohn grad im Kiga. Gehe mal lieber zu einem Arzt ist besser.

8

Hallo Kati,

falls das wirklich ein Pilz ist und Du stillst, solltest Du unbedingt Deine Brust auch behandeln. Sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an.

LG cb

9

Hallo!

Dank Dir für Deine Antwort!

Stillten tue ich nicht mehr!

War in der Apotheke,hatte den Kleinen mit und der Apotheker meinte das ist Mundsoor! Hab jetzt Mundgel dafür,werde aber Monatag mal zur Kinderärztin gehen!

Gruss
Kati

10

Soor (Pilz) oder Mundfäule (Virus) -> ab zum Arzt