Quizfragen für Babyparty

Hallo Mami´s die frage steht ja eigendlich schon oben.

Ich selbst gehöre zwar nichtmehr hier her, aber ich will für meine Schwester eine babyparty veranstalten. Hierfür habe ich auch schon eine menge organisiert. Nun plane ich aber noch eine Art Quiz für die Party. Mir fallen aber nicht so recht tolle fragen ein. Deshalb will ich euch fragen. Suche vin Schwangerschaft bis hin zum Kleinkindalter so ziehmlich querbet alles.
Beispiel: Was ist der unterschied zw. Neugeborenen und Säugling? Oder was sind Fundanellen und wieviel hat ein kind? Fragen zur 1. Hilfe wären auch gut. Mir fällt da eben nichts richtiges ein, was auch kurze knappe antworten fordert. Bitte helft mir, bitte auch gleich mit der Antwort.

Vielen Dank schonmal

LG WhiteAngel

1

Hey,

super Idee! Ich mach mir mal Gedanken...
Aber schonmal so zur Info, nicht dass du dich blamierst...Die Dinger heißen Fontanellen ;-)!

LG

2

ja, danke ;-) darauf wurde ich im schwangerschaftsforum aufmerksam gemacht #schein Aber die fragen stelle ich ja nur mündlich, da ist die schreibweise nicht so schlimm. Wichtiger dagegen sind die antworten. Es wäre peinlich, wenn diese falsch oder nicht ganz richtig sind. Ich weis ja auch nicht alles. Aber ist toll, wenn du dir noch ein paar gedanken machst. Ich schaue auf alle fälle noch öffters rein ;-)

3

Huhu!

Gute Idee! Aber Fragen zur Ersten Hilfe, täte ich jetzt nicht nehmen! Ich meine, was will man da fragen-da werden die Gedanken direkt darauf gelenkt, das auch mal was schlimmes passieren kann und für eine Babyparty fände ich das eher unschön! Ertse Hilfe hat ja immer was mit Unfällen zu tun irgendwie....weisste wie ich mein? Aber das bleibt dir überlassen, dazu fällt mir eh nix ein :-)

Wann beginnt das Kleinkindalter?
Nach dem 12 LM!

Was ist Nestschutz?
Während der SS gibt die Mutter Antikörper an das Kind weiter um so einen Immunschutz für das Kind in den ersten Wochen aufzubauen!

Warum sahen vor millionen von Jahren die Neugeborenen in den ersten Tagen der Geburt IMMER dem Vater am ähnlichsten?
Die Evulotion hat das so eingerichtet, da in der Steinzeit noch keine Monogamie herrschte und der Vater das Neugeborene auch als sein Kind anerkennen musste, da er das Baby und seine Mutter sonst nicht weiter versorgt hätte! Weiß vielleicht keiner, ist aber trotzdem interessant denke ich :-)

Was ist Kolostrum?
Vormilch!

Wann ca. schießen die Zähne in den Kiefer ein?
Mit ca. 3 Monaten!

Wer bestimmt das Geschlecht des Babys...der väterlichen oder der mütterlichen Chromosomensatz?
Der väterliche!


Soooo, das war es erstmal, wenn mir noch was einfällt, schreibe ich noch was auf ;-)

lg