impfstelle rot und geschwollen

#winke

normal? ich ruf zwar eh nachher nochmal beim arzt an, aber würd mich trotzdem intressieren. sieht aus wie ein mückentsich, der geschwollen ist und ist verhärtet. die andere stelle ist ok, nur minimal gerötet.

lg

1

Das kann eine reaktion auf die Impfe sein. Behalt das einfach mal im Auge ob es "größer" wird... Louis hatte das bei seiner vorletzten Impfung auch. Hab dann Kompressen mit RIVANOL drauf gemacht. Hat super geholfen.

LG Eva

2

meine Kleine hatte das auch und es ist von alleine wieder weggegangen. die rötung recht schnell und die verhärtung nach ca. +/- einer Woche

lg

3

Unsere hatte das auch. Hatte aber vergessen, dass das die Impfstelle ist und panisch zum KIArzt gerannt. Er sagte, dass ist Nichts schlimmes, es sei etwas Impfstoff wohl aus dem Muskel zurück ins Unterhautfettgewebe gelaufen, und das kann solche Reaktionen verursachen. Das geht von Alleine wieder weg. Einfach im Auge behalten, obs schlimmer wird, wenn nicht, einfach abwarten, bis es weg geht.;-)
LG Katrin

4

mein KIA meinte vor der ersten Impfung ganz frech:
je dicker das Bein würde, umso besser wäre die Wirkung der Impfung, also frei nach dem Motto: starke Reaktion an der
Impfstelle = gute Immunreaktion

er wollte damit sagen, daß eine solche Reaktion normal ist!

aber wenn es dem Kleinen schmerzt, dann trotzdem kühlen, leiden sollen die Mäuse nicht!

LG Rike #winke