krabbeln? mit sechs monaten? was tun gegen wunde knie?

mein sohn überrascht mich staendig aufs neue..er ist jetzt sechs monate alt, allerdings ein frühchen und zaehlt als fünf monate alt..seit drei wochen robbte er..seit heute morgen krabbelt er #schock
der vierfüsslerstand wird auch perfekt beherrscht..irgendwie ein wenig früh find ich..aber naja..
mein kinderarzt sagt er MUSS zunehmen..ja wie denn? er isst nix und krabbelt mittlerweile durch die ganze wohnung (immerhin 160 qm)

aber komm ich mal zur eigendlichen frage..seine knie sind schon ganz rot,weil sie wohl aufscheuern..macht man da was, oder muss das so sein? ich hab knieschoner gesehen..sollte man die kaufen?
und wie macht ihr das mit dem laminat..ich kann doch nicht die ganze wohnung mit decken auslegen..aber er laesst sich manchmal fallen..und das tut dann auch weh..eigendlich denke ich, er muss sich ja dran gewöhnen, sich nicht fallenzu lassen, deshalb lass ich ihn einfach auch aufs laminat krabbeln,oder?

weise mütter, helft mir? mein sohn überfordert mich schon bei seinen ersten schritten :-p

1

Mein Großer war auch so schnell...

Es gibt gepolsterte Strumpfhosen, für meinen Großen hatte ich dann auch ganz dünne, weiche Knieschoner.
Ansonsten immer Abends schön einsalben

Bei uns hatte sich das übrigens mit 7 Monaten erledigt, denn da ist er an den Möbeln entlang gelaufen und nicht mehr gekrabbelt.

3

mal schauen obs bei uns auch so schnell geht :)
danke für die antwort,
lg.arzu

2

Achso: natürlich lässt du ihn einfach auf dem Laminat krabbeln, später laufen. Fallen gehört nunmal dazu.