Stuhlgang bei Pre-Nahrung

Hallo...#winke
Mein Sohn ist seit gestern 4 Wochen alt und es geht ihm soweit prima(außer die Hitze). Allerdings ist es seit ein paar Tagen so, dass er sehr häufig pupst und das riecht mal richtig streng. Stuhlgang hat er meist nur noch einmal am Tag und der riecht auch nicht besser. Könnt ihr mir sagen an was das liegen könnte oder ob das normal ist??
Liebe Grüße Mandy

1

hallo :-)

in der pre-milch ist fischöl...das macht den fiesen geruch...war bei meinem schneppi auch heftig, nachdem ich nich mehr stillen konnte..erst wars gelb-flockig und hat ja fast gut gerochen und mit der pre-milch wurdes dunkel-grünlich und jauchich...wie faule eier :-p

also kein grund zur sorge..

lg tina+jesper(7mon)

2

Genau genommen ist in der Pre Milch kein Fischöl drin, sondern nur Fettsäuren, die Fischöl entnommen sind. Ich glaube nicht, dass die für irgendeinen Geruch verantwortlich sind, schon gar nicht in der Dosis.
Dunkel-grünlich und jauchigigen Stuhlgang hat unser Kleiner auch nicht trotz Pre-Milch (mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren, ohne Fischöl). ;)
Farbe ist mehr so senffarben, breiig. Hm, lecker. ;)

5

stimmt..jetz wo dus sagst, wars auch oft wie senf..is schon wieder so lang her...
aber mit dem geruch..da hatte ich meine hebi damals gefragt und die meinte, dass das davon käme...und bei vielen "milchen" steht bei den bestandteilen auch direkt fischöl drin..wir hatten die beba-sensitiv..da hats immer gestunken wie hupatz..
dann hamwer auf aptamil-ar gewechselt, weil er soviel gespuckt hat und da war der jauchige geruch weg.

ahnung, was der körper da wie und was in welchen geruch umwandelt, hab ich ja auch nicht..wollt nur sagen, was meine hebi dazu gesagt hat, weil ich mich da auch gewundert hab :-)

haste auch ne hebi? frag doch die mal.

lg tina+jesper(fast 8 mon)

3

mein sohn hat einmal am tag stuhlgang, grün-gelblich, körnig....

riecht auch bisschen


viele grüße
rosi

4

Hallo...mein Sohn hatte von der ersten Milchnahrung stinkenden grünen Stuhl, hab dann auf Aptamil gewechselt, seitdem ist es gelb und riecht, wie es bei Baby`s riechen sollte (schwer zu beschreiben).

Lg...zili mit Yasin *12.04.2010