Mist, Wunde hat sich entzündet...

Hatte ja geschrieben, dass unser Kleiner letzte Woche Dienstag operiert worden ist . Jetzt hab ich heute morgen bemerkt, dass sich die Wunde entzündet hat. So ein Mist. Waren gerade schon bei der KiÄ. Sie hat da jetzt was drauf gemacht mit Salbe, wir müssen übers WE täglich Pflasterwechsel machen und Montag schaut sie nochmal drauf.
Hoffe, dass es nicht noch schlimmer. Hat vielleicht jemand von Euch noch irgendein Hausmittelchen, was vielleicht helfen könnte?

Danke schon mal im voraus

1

Hallo!

Ich habe nicht mitgelesen, was für eine OP dein Kleiner hatte. Je nachdem, was es war, würde ich an Narben nicht selber rumdoktern.

Was immer hilft ist "Luft dran lassen" - weil sich dann kein feuchtes Milieu wie unter dem Pflaster bilden kann. Aber wenn dein Kleiner dann dran kratzen könnte, würde ich das nicht machen.

Manchmal kann mit Kamillentee säubern was bringen, Kamille trocknet die Haut aber auch aus - das kann dann unter Umständen verschlimmern.

Ich würde die Salbe drauftun und wenn sich was verschlimmert - je nachdem wo die Narbe ist, noch am Wochenende zum KiA gehen. (Also wenn die Entzündung am Kopf wäre z.B.)

C.

2

Die Narbe ist am Bein und ihm wurde ein Muttermal entfernt.

6

Schwarzer Tee desinfiziert, Kamille reizt wegen der Kamillenhärchen

3

Hallo,

Arnika globuli fördert die wundheilung. bezüglich der dosierung solltest du aber mal in einer qualtifizierten apo nachfragen. (ich habe bisher nach der geburt tablette die naht bekommen, aber ich weiß die dosierung bei globuli nicht)

lg sonja

4

Arnica globuli kann ich auch empfehlen.
Hat mein kleiner auch bekommen nach seiner op (von den schwestern aus)

lg daniela

5

falls Du stillst, würde ich Muttermilch darauf machen.
Damit haben wir binnen eines Tages eine vereiterte Wunde am Bein meiner Mutter wieder hin bekommen.