wie lange gibt man medikament?

#winke

meine maus hat seit 2 wochen huste und ist seit 1 woche verschleimt. ist auch schon besser geworden. aber wie lange muss ich ihr das medikament geben? bis zb die flasche leer ist geht nicht, hab die flasche die tage in die hand genommen und der deckel war nicht drauf geschraubt, ich glaub die hälte ist raus geflossen.... #aerger müsste also morgen neues holen, weil ich nicht denke dass das hebt. angefangen hab ich damit vor 3 tagen. ambroxol hat nicht geholfen. jetzt bekommt sie fluimucil... und der arzt hatte nicht gesagt wie lange man das gibt #gruebel am besten morgen nachfragen oder weiß das jemand?

lg

1

Ambroxol für ein baby???? Fluimicil genauso????


Ambroxol ist erst für Kinder ab 2 jahre geignet, bzw erforscht!"

2

Meine Maus war neulich auch sehr verschleimt und hatte Husten. Wir haben ein Inhaliergerät verschrieben bekommen für 10 Tage, das hat sehr gut geholfen, haben nur mit Kochsalz inhaliert 3xtgl.
Andere Medikamente wollte er uns nicht verschreiben, es sei wohl nicht so gut für so kleine Babies....

LG

3

#gruebel öhm eigentlich ist das ein guter kinderarzt und laut packung dürfen das babys nehmen... hab nachgelesen

6

Also du hattest sicher den Mucosolvan Kindersaft?

Steht extra Kinder unter 2 Jahren nur unter Ärztlicher aufsicht (heißt für mich ständige beobachtung im KH)

Ich arbeite auf einer Intensiv/ für Lungenerkrankungen (Erwachsene)...gerade auf Mucosolvan/ambroxol wird oft sehr stark reagiert...einem Baby würde ich das nie geben.

Inhalieren ist wirklich das beste bei Babys, mit Kochsalz reicht schon aus, der Schleim löst sich dadurch super und hat keine Nebenwirkungen

7

nene das war ambroxol! ich kenne viele muttis auch von foren die das geben... #gruebel

weitere Kommentare laden
4

Wenns abgeklungen ist, höre ich meist einen Tag darauf mit der Gabe auf.

5

es ist besser... also könnt ich aufhören?

8

Japp

12

Meine Süße hatte jetzt auch Husten und war verschleimt.....
ich fand ein Drama mit Hustensaft....wollte ich Ihr nicht antun,
da hat die Kinderärztin mir Prospan zäpfchen verschrieben ( gibts auch Rezeptfrei) die haben super geholfen#pro
Habe ihr die 5 Tage gegeben...morgens und abends:-)
Lg Alex