taufe: schenkt man den paten eigentlich was?

Hallo!

frage steht ja oben, ist mir grad so eingefallen... und wenn ja - was? oje...

bitte hilfe!
lg, esk

1

Nö, die Paten unserer großen Tochter (die Kleine ist noch nicht getauft) haben nichts bekommen. Ist doch eigentlich ne Ehre, wenn Eltern diejenigen aussuchen, schließlich spricht das ja für einen großen Vertrauensbeweis.

Gruß, Nudelmaus

2

Hallo,

Wir haben unseren Paten auch nichts geschenkt!
Wieso auch???

Dafür bekommen sie ab und an mal ein Schönes Foto oder was selbstgebasteltest oder was gemaltest!!!!

LG Stephie mit Lea fast 4J und Hanna 6,5Mon

3

huhu

ich habe der taufpatin die taufschuhe geschenkt die muck zur taufe an hatte!

Ohhh was hat sie sich gefreut! Wenn dann sollten die Raten ja auch ein andecken von dem Tag haben!

LG

4

Hallo,
bei uns bekamen die Paten nichts ........haben ja nun ein Patenkind, ist doch schon was schönes!
LG
Judith

5

Habe ich noch nie was von gehört, aber evtl. könnte man ja im nachhinein ein kleines Fotoalbum mit Fotos von der Taufe schenken. Das würde ich eine ganz nette Idee finden.

6

dank euch für sie antworten, eine kleinigkeit fänd ich schon schön, vielelicht laß ich ein schönes foto rahmen oder so?

lg

7

Bei uns ist es so, dass man zum "Paten-Bitten" eine Kleinigkeit schenkt. Wir haben z.B. einen "Entspannungskorb" geschenkt: Ein Buch, selbstgemachter Likör, Schokolade und einen kleinen Blumenstock. Es geht aber mehr um die Geste, damit man nicht mit leeren Händen bittet. Bei der Firmung muss der Firmling zusätzlich auf nem Holzscheit knien und bitten.