Linkes Bein aktiver als rechtes Bein

Und schon wieder habe ich mich von meiner Mama verunsichern lassen...

Meine Maus ist ein arger Zappelphilipp (war und bin ich auch). Oft zappelt sie mit beiden Beinen, häufig aber auch nur mit dem linken Bein.
Besonders wenn sie auf dem Schoß sitzt tritt sie immer wieder mit dem linken Bein auf (als ob sie den Takt zur Musik schlägt). Mit dem rechten Bein macht sie das aber nicht.
Meint ihr, das ist normal??
Meine Mama meint, ich soll mal zum Arzt gehen.

LG
mine80

1

ach quatsch, laß dich doch nicht verunsichern! hast doch selbst geschrieben, daß sie mit beiden beinen zappelt kann! vielleicht ist sie derzeit einfach mit dem linken etwas besser - für die kleinen ist die rechts-links-koordination noch nicht so einfach. du würdest doch auch nicht zum arzt gehn, wenn sie immer nur den daumen der einen hand in den mund steckt, oder? das hat kaj anfangs nämlich gemacht (übrigens auch den linken ;-)) - und siehe da, inzwischen macht er es schon längst mit beiden. irgendwo muß man ja anfangen, und beim klavierspielen lernt man auch eine hand nach der anderen ;-)

2

Hallo,
wir haben das gleiche Problem. Er zappelt mit dem rechten Bein und das linke hält er angebeugt. Er kann allerdings auch damit strampeln und auch den Fuss in den Mund stecken.
Trotzdem war ich beim Kinderarzt, hab mir halt Sorgen gemacht.
Er hat mir sofort eine Überweisung zum Kinderorthopäden ausgestellt.
Er sagte, dass ist nicht normal. Ein FAchmann soll drauf schauen.
Vielleicht solltest du einfach mal kurz mit deinem KI-Arzt Kontakt aufnehmen, damit er schauen kann.
Ich finde, lieber einmal mehr ist besser, als das nachher etwas an der Hüfte oder am Rücken übersehen worden ist!

Liebe Grüße
Simone

3

Oh, das klingt ja jetzt doch erschreckend.
Ich werde dann mal beim Kinderarzt anrufen.