Kommt das Baby früher? Kann man das "im Gefühl haben"?

Guten Morgen.

Ich bin in der 34. Woche schwanger, es ist mein 3. Kind und irgendwie denke ich, dass der kleine Wurm früher kommen wird. Bisher läuft die Schwangerschaft ohne Probleme, es gibt eigentlich überhaupt keine Anzeichen dafür, dass es früher losgehen könnte. Also ich meine nicht, dass es evtl. eine Frühgeburt wird, sondern eher dass er 1-2Wochen vor dem ET kommt.

Wie war das bei euch? Hattet ihr da auch so ein komisches Gefühl und ist es eingetreten???

Liebe Grüße, Ina



1

Hallo,
bei der 1. lies ich es einfach auf mich zu kommen, kam 3 Tage nach Termin spontan. Beim 2. hatte ich es gerochen, schon Tage vorher dachte ich: der kommt später. Am ET dachte ich: ich lauf mal eine Runde, beim Laufen dachte ich: der will nicht, oder er kann nicht. 4 Tage nach Termin, wurde dann für ET+5 Termin für Einleitung ausgemacht ......in der Nacht vor der Einleitung wachte ich auf und dachte: er kann nicht .....um 8 Uhr begann Einleitung, Herztöne gingen sofort in den Keller und ich sagte "er kann nicht, es muss Kaiserschnitt leider werden" ... um 11:15 Uhr war er dann per Sectio geholt worden, und er wäre allein nicht gekommen ... Nabelschnur 2mal um den Hals ..........ich hatte sowas geahnt!
LG
Judith mit Johanna u. Jonathan (= Geschenk Gottes, der Name passt da 100%ig)

3

wie unheimlich! und faszinierend gleichzeitig! ein glück hat dir dein mutterinstinkt da genau gesagt, was sache ist!

2

ich war mir von anfang an sicher das unser kleiner eher kommen wird.
habe auch immer zu bekannten und freunden gesagt das er sicher eher kommen wird.

bei et+1 ist mir die fruchtblase geplatzt;-)

lg

4

ich dachte auch, unser kleiner würde etwas eher kommen, da er von der größe her konstant zwei wochen weiter war. er hat sich aber bitten lassen und kam erst bei einleitung zwei wochen nach et #rofl da hatte er dann auch schon die maße eines einmonatigen babies, also ganz falsch lag ich da nicht ;-)

5

Hallo,

also ich war immer der festen Überzeugung, dass meine KLeine am 21.07. kommen würde - ET war der 27.07. Letztendlich kam sie aber am 29.07. - so viel dazu :-p

LG, Nadine

6

bei meiner zweiten dachte ich auch das sie früher kommt, hatte auch das Gefühl. hatte auch oft schmerzen... und ca. 3 wochen vor der Geburt gings mir auf einmal richtig super... u dann ist sie 6 tage nach ET gekommen..

kann mal wohl nicht immer vom gefühl ausgehen

7

huhu

bei unserer kleinen wusste ich, dass sie früher kommen würde.... ich hatte es irgendwie im gefühl!

ich habe die ganze schwangerschaft über zu ihr gesagt, dass sie sich aber bitte bis 15. januar gedulden soll, ab dann darf sie kommen.... habe auch immer gesagt, die woche nach dem 15. januar wird sie kommen!

tja, was soll ich sagen? am 16. januar ist mir die fruchtblase geplatzt bei 37+1, am 17. januar nach einleitung war sie dann da....

wie gesagt, ich hatte es im gefühl!

LG

8

Ich habe das auch im Gefühl gehabt. Aber nixda. Hab sogar 3 Wochen vorher mit YogiTee angefangen, dann irgendwann mit Himbitee, hatte GV, bin spazieren gegangen, bin Trepp hoch und runtergestiegen......aber Jonas wollte nicht. Er kam dann ET +2.

LG

9

Ich hatte bei unserem 2. Kind auch so ein Gefühl.

Hatte einen riesen Bauch, sah aus, als hätte ich einen Medizinball verschluckt. Es war auch schon Wochen vor der Geburt alles geburtsbereit - Muttermund weich und etwas offen, jeden Tag ständig Wehen. Mein Mann hat sich sogar schon eher Urlaub genommen.

Und was war. Der Zwerg kam 11 Tage nach ET!!!!!!!!!
Ich hab schon gar nicht mehr dran geglaubt, daß er überhaupt noch raus will.