Was zieht ihr zur Taufe an?

Hallo,
in zwei Wochen feiern wir die katholische Taufe unserer Tochter. Sie hat bereits ihr Outfit. Aber was ziehe an? Vor allem, welche Farben? Zur Taufe meines Sohnes vor 6 Jahren (im Winter) hatte ich einen schwarzen Hosenanzug und eine weiße Bluse an, aber der passt nicht mehr #schock

Was habt ihr bei der Taufe eurer Kinder angehabt? Bin ratlos #gruebel

LG Anett, bei der es gerade mächtig #wolke

#winke

1

Hallo,

ich hatte bei meiner Tochter eine dunkle Hose und eine weiße Bluse an, beim Sohn was ähnliches und am Samstag bei der Taufe unseres Sohnes hatte ich ein hellblaues Etuikleid mit passendem Blazer an.
Schlicht, dezent , aber doch edel. War ja der Ehrentag von Sohnemann und den wollte ich nicht ausstechen.

Viel Spaß bei der Taufe.

LG

femalix

2

huhu

wir haben sonntag taufe und ich ziehe eine weiße 7/8 hose und ein blaues t-shirt an... die hose ist mit an einem bein mit kleinen blumen verziert, aber wirklich nur dezent und teilweise in dem gleichen blau wie das shirt...

letztes jahr hatte ich eine weiße 7/8 jeans und ein rosa t-shirt an, auch dezent festlich und vor allem für den hochsommer geeignet....

bei diesem wetter würde ich mir weder einen hosenanzug noch eine bluse antun.... Das wäre mir viel zu warm!

LG

3

Hi,

hatte mich auch nur für die Kirche "schick" gemacht. Diesmal feierten wir danach zum erstenmal privat zu Hause und ich hatte alle Leute gebeten, wegen der Hitze noch bequeme Kleidung, ungeachtet des Anlasses, mitzubringen.
Wir hatten 37 - 39 Grad und alle waren soooo dankbar, daß sie sich noch umziehen konnten. Es waren alle zufrieden und wir konnten dann das schöne wetter und eine gute Stimmung genießen, statt daß jeder still vor sich hinschwitzte und nur an Flucht ins kühle und bequeme zu Hause dachte...
Ich trug hinterher ein dünnes Kleidchen, meine Schwester ebenso, Bekannte schlüpften dankbar in Top und Shorts, der Täufling kugelte im Kurzarmbody über die Terasse und schlief zwischendrinn 2 Stunden und die Kinder tobten im Garten im Planschbecken.
Das war die erste Taufe, wo die Gäste teils bis 23h blieben und es richtig gemütlich war.

Nur als Tipp, falls es in zwei Wochen auch noch so heiß sein sollte.

LG

Femalix

4

morgen wir haben in 14 tagen ev. taufe und meine beiden jungs bekomme ein weisses kurzarm hemd an und kurze anzug hosen

meine tochter hatte damal ein langes kleid an aber da war es auch winter

5

Ich finde schon, daß man sich etwas besser als normal anziehen sollte, wobei es auch nicht unbedingt beim Mann Anzug und bei der Frau Hosenanzug, Blazer etc. sein muß. Hosenanzug und Bluse etc. ist eh nicht so mein Stil.

Unser Zwerg wird am 08.08. getauft. Ich weiß noch nicht genau, was ich anziehen werde, evtl. ein knielanges Kleid. Es ist weiß mit braunem Muster. (Ich hatte es nach der standesamtlichen Trauung zur Kaffetafel zu Hause an, damit mein Brautkleid für die Trauung und Feier am nächsten Tag sauber blieb).