10 Wochen und weint soo viel :-(

Hallo,

Muss euch jetzt mal um Rat fragen:
Unser Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und weint so viel.

Die ersten Wochen war er total lieb und hat sehr viel geschlafen, tagsüber fast nur, abends wurd er dann wach und war so von 22:00 – 01:00 Uhr wach. Mit 6 Wochen fing er dann an, abends extrem zu weinen. Das war ganz schlimm, er weinte so extrem, dass er teilweise vergaß nach Luft zu schnappen. Machte einem schon Angst. Getrunken hatte er auch eher schlecht (während dem Trinken ließ er viel wieder aus dem Mund rauslaufen).
War dann mal mit ihm zum Oesteopathen und zum Arzt. Er trinkt jetzt eine besser verträgliche Milch. Das klappte auch anfangs gut, er weinte zwar immer noch aber nicht mehr so schlimm und die Milch trank er auch besser (nachts schaffte er sogar ab und zu 5 Std)

Letzte Woche musste er dann 4 Tage ins Krankenhaus. Ist normal, dass Babys nach nem Krankenhausaufenthalt einiges zu verarbeiten haben, aber er ist jetzt wieder total schlimm (er hatte ne Herpes Angina, die aber mittlerweile wieder ganz verheilt ist, daran liegt es also nicht) . Er weint fast den ganzen Tag. Gestern abend von 20 Uhr bis 1 Uhr fast ununterbrochen und heute tagsüber ist es auch nicht viel besser (nur wenn ich ihn hole, dann geht’s). Ich muss ihn nur kurz in den Park oder so legen, dann dauert es keine Minute und er ist wieder am weinen. Er trinkt jetzt auch wieder schlecht. Tut dann immer so, als hätte er extremen Hunger, wenn ich ihm Pulla geb, dann trinkt er dann nur 60 ml und schlabbert dabei noch wie viel (dabei müsste er doch eigentlich schon mind. 120-150ml trinken). Nachts braucht er jetzt auch wieder alle 3-4 Std was..

Kennt jem von euch so ein Verhalten? Meint ihr, er verträgt die Milch nicht? Oder will er einfach nur verwöhnt werden?

Kann ihn aber nicht die ganze Zeit tragen. 1. bekomm ich dann nix getan und 2. gewöhnt er sich dann noch mehr an mich und ich hab ihn nur noch an mich hängen.

Was kann ich da machen? Das Weinen zerrt langsam an meinen Nerven…

Danke für eure Tipps

LG
Andrea

1

Hallo!

Manche Zeilen find ich traurig, aber gut, gehen wir nich näher drauf ein!

Ich denke, entweder tuste deinem Baby und dir das an, und gewöhnst dich an das Schreien oder du gibst ihm die körperl. Nähe die er scheinbar will!

Was willste denn getan bekommen?

Warum sollte sich dein Baby nich an dich "gewöhnen"?
An wen denn dann?

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009!

2

Hallo!

Markus wird am 21. 9 Monate alt und ich hab ihn seit seiner Geburt NUR getragen - er braucht das. Und es geht. Man kann vieles mit dem Kleinen auf dem Arm erledigen oder wenn er im Tragetuch ist. Den Rest mache ich abends oder es bleibt was liegen. Aber mein Kind ist glücklich. Weil seine Mama für ihn da ist. Und ich bin glücklich.

Ich denke, dein Kleiner hat nach dem KH auch einfach Nachholbedarf was Kuscheln mit Mama betrifft. Gib ihm das, du verwöhnst ihn ganz bestimmt nicht.

LG
Andrea

3

Hallo!
Dein Sohn war 40 Wochen in deinem Bauch. Vielleicht denkst du mal darüber nach, das er die Nähe und die Wärme vermißt. Er ist in einer komplett fremden Welt, alleine wenn du ihn nicht zu dir nimmst.
Kauf dir ein Tragetuch oder eine andere babytrage, dann hast du ihn bei dir, und kannst trotzdem noch was erledigen.
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt, er wird gestillt und hat tatsächlich alle 2 Std. Hunger- auch nachts!!
Und was ist schlimm daran, sein Kind zu verwöhnen? Ich tue alles dafür, das meine zwei Kinder glücklich sind und ich verwöhne sie gerne!
Aber Nähe und Geborgenheit schenken ist Liebe und nicht verwöhnen.
Vielleicht macht dein Sohn auch gerade einen Schub durch. Ich kann dir das Buch "oh je, ich wachse" empfehlen. Lies es dir mal durch!
Gruß Marion

4

Hallo

Verwöhnen tust du dein Kind in den Alter noch nicht!!!
Er brauch deine Nähe und Zuneigung einfach noch.
Meiner wollte am Anfang auch nur auf den Arm und zum einschlafen auch.
Da musste der Haushalt eben warten und war vielleicht erst am frühen Nachmittag fertig.Aber was solls.Meiner hat gestern abend auch 1 Stunde total geschrien obwohl er keinen Hunger hatte.Ich habe ihn dann rum getragen durch die Wohnung und geschaukelt und nach einer Stunde ist er dann friedlich eingeschlafen.Ich hatte auch schon Nächte da hat er von 1.00 Uhr bis 4.30 Uhr nur geweint(er hatte einen starken Schnupfen)und musste auch gleich wach bleiben weil die großen Schule hatten.Sonst ist er auch friedlich aber die Babys haben auch Phasen wo es anstrengender ist.Die kleinen haben aber auch im ersten Jahr auch einige Wachstumsschübe.Es wird immer Phasen geben egal wie alt sie sind was an den Nerven zerren kann.Meiner kommt auch alle 3-4 Stunden jetzt .Außer abends da hat er jetzt seid 1 Woche eine feste Schlafzeit von 21.00 Uhr -3.30 Uhr#huepf
Aber das kann sich ja wieder ändern.
Also Kopf hoch .Es wird irgendwann besser.

Lg Janette

5

Hallo,

also ich verstehe das die das Weinen auf die Nerven geht. Mein Kleiner war ein Schreibaby und irgendwann hat man wirklich das Gefühl das man nicht mehr kann. ABER es geht immer. Nimm dir deinen Kleinen in eine Trage. Bei uns brachte das keinen Erfolg, war aber auch nicht notwendig da ich ihn dann einfach son in den Arm genommen habe. Bei dir ist es denke ich aber was anderes, da du schon ein Kind hast und wenn dein Zwerg in der Trage ist, hast du die Hände für dein anderes Kind frei.

Ich wünsche dir alles Gute.

6

Babys weinen halt nun mal, das gehört dazu. Wenn er überwiegend Nachts schreit, dann ist sein Alltag zu hektisch und er bekommt zu viele Eindrücke. Ja, ich weiß wie anstrengend ein Schreibaby ist. Und dass man irgendwann die Nerven verlieren möchte kann ich auch verstehen.

Zu Deinen letzten Sätzen werde ich mich - im Gegensatz zu anderen - dennoch äußern:

"Will er einfach nur verwöhnt werden?"
Ein Kind in dem Alter kann man nicht verwöhnen. Man verwöhnt dann ein Kind, wenn man ihm Dinge abnimmt, die es schon alleine kann. Frage: Was kann ein Kind in dem Alter wirklich schon alleine?

"Kann ihn aber nicht die ganze Zeit tragen. 1. bekomm ich dann nix getan und..."
Das ist völliger Blödsinn! Meine Kinder wurden beide immer getragen. Die Große mangels Erfahrung noch auf dem Arm, die Kleine im Tragetuch. Sie haben Nachts bei mir geschlafen (war einfach praktischer beim Stillen und das Bett war groß genug). Trotz des Tragens habe ich meinen Haushalt hinbekommen.

"...2. gewöhnt er sich dann noch mehr an mich und ich hab ihn nur noch an mich hängen..."
Auch das ist Unsinn! Warum soll er sich nicht groß an Dich gewöhnen? Willste ihn direkt wieder los werden? Warum bekommst Du dann überhaupt Kinder? Kann ich nicht verstehen, denn meine Kinder wollten irgendwann nicht mehr an Mama hängen, sondern sind ganz stolz losgerobbt, losgekrabbelt und gelaufen.

Du solltest Deine Einstellung zu Deinem Säugling überdenken - für einen Außenstehenden wirkt sie sehr lieblos.
Als weitere Maßnahmen kann ich Dir eine Schreiambulanz (die brauchen aber ein Schreiprotokoll) und einen Laktoseintolleranztest beim Kinderarzt empfehlen.