Taufspruch!?!?!

HI,
wir wollen am 5.9. unsere kleine LEA taufen lassen. Nächste Woche kommt der Pfarrer zum Taufgespräch, da hätt ich dann gerne schon den Taufspruch...hab grad schon gegoogelt. Aber das sind soooo viele, jetzt wollt ich mal euch fragen, welche Taufsprüche ihr so habt...vielleicht ist ja einer dabei, der uns auch gefallen würde.
Vielen Dank.
Wünsch euch nen schönen Mittwoch
LG Kerstin

1

Hi,

uns z. B. haben uns die richtig religiösen überhaupt nicht behagt - wir sind zwar katholisch aber nicht extrem.#gruebel

Wir haben einen ganz, ganz seltenen und sehr, sehr neutral gehaltenen Taufspruch gefunden:

"Sechs Füße - groß, mittelgroß und klein - gingen das erste Stück allein.
Seit kurzem gehen auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füße mit.
Lara, wir kommen alle mit dir mit!"

--->Sechs Füße sind gemeint: Mein Mann, ihr Bruder Max und ich.

LG
Caro mit Max bald 6 Jahre und Lara 14 Monate

2

Hallo wir hatten erst am Wochenende Taufe und der Taufspruch für Laura war kurz und bündig ;-) "Dein Engel beschütze Dich bei allem was Du tust."

Alles Gute

lg maria und laura (10Wochen) #verliebt

3

Unsere Mädels haben folgende Taufsprüche:

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen.
1 Mose 26, 24b


Die Liebe hört niemals auf.
1 Korinther 13,8


Viele Grüße
Simone

4

Hallo,

mir war/ist wichtig bei einem Taufspruch, auch wenn die Taufe eine kirchliche Angelegenheit ist, das in diesem nicht umbedingt, etwas mit Gott oder Engeln vorkommt.

Und somit haben wir folgenden Taufspruch für unsere Tochter.

"Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen, nie dich im Stich lassen"
- Josua 1,5 b

MfG Diana

5

Hallo Kerstin,

Leon wurde am 23.05.10 getauft und wir haben uns für folgenden Spruch entschieden:

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt (Psalm 91,11.12)


lg stinchen mit Leon 4 Monate

6

Hallo,
wir haben unser Gespräch heute und haben uns entschieden für
"Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht. Denn ich bin bei dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden" Apostelgeschichte 18, 9b-10a
Lg, carana

7

Den Taufspruch haben wir auch !

8

Hallo Kerstin!!

Wir werden entweder: "Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, den ihnen gehört das Reich Gottes" Lk 18,16

oder: "Selig sind die, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen" Matthäus 5, 9

LG Kautzi

9

Hallo,
unsere Maus wurde letzten Sonntag getauft. Wir hatten folgenden Taufspruch ausgesucht:

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.
1 Sam 16,7

Der Vers steht in einer Geschichte, die erzählt, wie David als der jüngste und unscheinbarste Sohn eines Hirten zum König von Israel gesalbt wird, obwohl seine starken und schönen Brüder sich äußerlich viel besser als Könige gemacht hätten. Aber die Wahl Gottes beruht eben nicht auf Äußerlichkeiten, sondern auf einem Blick in das Herz, in das innerste Wesen des Menschen.
Als Taufspruch kann dieser Satz darauf hinweisen, dass es für Gott nicht darauf ankommt, wie schön, stark, beliebt oder erfolgreich das Kind einmal sein wird oder der Mensch bereits ist. Jenseits von allem Äußeren, wonach Menschen von anderen Menschen beurteilt werden, sieht Gott in das Innere des Menschen und schätzt dieses wert.

LG

10

Hallo,

wir hatten:

Gott sprach:
Ich werde Dir einen Engel schicke, der Dir vorrausgeht, Dich auf Deinem Weg begleitet und Dich an einen Ort schickt, den ich für Dich bestimmt habe.

2.Buch Mose.

>Gruß

Melanie