Wichtig... Kindersitz im flugzeug???

Hallo ihr lieben..

Wir wollen jetzt zum erstenmal als kleine familie in urlaub fahren #huepf

Jetzt ist das aber irgendwie schwieriger als gedacht.. Ich dachte man kann den maxi cosi mit ins flugzeug nehmen.. Aber das geht wohl nicht sondern man hat diesen komischen gurt ´loop belt´oder so...

Aber der hat so schlechte kritiken bekommen.. Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll. Würd so gern auf die kanaren fliegen aber nicht wenn der maus etwas passieren könnte..

Kann mir bitte jemand schreiben.. Vllt hat von euch ja jemand erfahrung damit oder ist sogar schon mit diesem gurt geflogen..

Achso die maus ist dann sieben monate alt..

Danke schonmal für antworten...

1

Hallo!

Hab zwar keine Erfahrung, aber ich war vor 1,5 Jahren übers WE in Köln und da war eine Mami mit im Flieger, die hatte ihr Baby im Maxi Cosi mit im Flugzeug. Also möglich scheint es schon zu sein!

Frag doch bei der Fluglinie nochmal genau nach!

Liebe Grüße und schönen Urlaub!

2

Du kannst den Maxi Cosi ins Flugzeug mitnehmen, du musst dann nur einen Sitzplatz buchen (ich glaube, zum Kindertarif).

Der Maxi Cosi entspricht hat, so weit ich weiß, die richtigen Maße. Unser Autositz von Peg Perego war 1cm zu breit und da hat die Fluggesellschaft den wirklich nicht zugelassen! Wir hatten also den loop belt, wohl oder übel. Aber Maxi Cosi geht glaube ich. Schau mal bei deiner Fluggesellschaft auf der Homepage, da findest du sicher die vorgegebenen Maße.

Schoenen Urlaub!

PS. wir waren uebrigens auch auf dem Kanaren mit unserem Kleinen!

3

wir fliegen ständig damit, das erste mal als bennett 3 wochen alt war. lufthansa hat uns gar keine option gegeben, einen eigenen sitz für ein kind unter 2 zu buchen. ausserdem gibt es nur sehr wenige (glaube 3 oder so) zugelassene sitze, die im flugzeug angeschnallt werden können. ich denke in diesem fall kann man es durchdrücken, einen sitz zum vollen preis zu buchen.

natürlich ist es ein risiko das kind auf dem schoß zu haben, es können ja immer turbulenzen auftreten etc. bei denen es heikel ist, das kind einfach nur festzuhalten. aber mal angenommen man stürzt wirklich ab, dann hilft auch kein maxi cosi. bennett hat nun 7 flüge hinter sich in seinem kurzen leben und ich bin davor die letzten 2 jahre mindestens 40 mal geflogen und habe NIE einen kindersitz an bord gesehen.

es bleibt ein risiko, aber viele airlines sehen es gar nicht anders vor in ihrem buchungssystem.

lg carolin mit bennett (7 monate)

4

huhu!

ich hab mal irgendwo gelesen, das der Maxi Cosy mico in flugzeugen zugelassen ist.

mehr kann ich dazu leider nicht sagen, sind noch nie geflogen;-)

lg

5

Ich weiß gar nicht was man daran gut oder schlecht kritisieren kann. Der Gurt wird an deinem Gurt befestigt, du musst deine Maus entsprechend auf dem Schoß haben.

Ich bin mit meiner Kleinen hier wo ich grad bin hergeflogen, da war sie 6 1/2 Monate und flige nächste Woche mit ihr zurück, da ist sie 7 1/2 Monate. Mit dem Gurt war überhaupt kein Problem.

Also was soll da schon passieren?

6

Die schreiben, das wenn es turbolenzen gibt, das es dann schädlich für das kind sein kann wenn es auf dem schoss sitzt..

Also du bist der meinung dass das problemlos geht?

7

natürlich kann man problemlos fliegen, aber stell dir mal vor wie es das kleine bäuchlein quetschen würde, wenn wirklich mal stark gebremst wird oder es heftig wackelt. kleine turbulenzen sind natürlich nicht schlimm damit und in der regel passiert ja auch gar nichts auf einem flug, ist schließlich das sicherste verkehrsmittel.

weitere Kommentare laden
9

Hi,
also wir fliegen im Okt. in Urlaub dann ist Kalotta 6Monate alt und das ohne Maxi cosie wenn man das möchte muß man einen weiteren sitz buchen.

12

Schau mal hier, da gibts ne PDF welche Autositze zugelassen sind.
Wir haben auch immer extra gebucht.
Bei Tui und Air Berlin war das kein Problem. Bei den Billig Airlines wie Ryan Air geht es garnicht.

LG emilylucy

14

Huhu,

das hängt von der Airline ab!
Bei den meisten kannst Du auch für Babys einen Sitzplatz buchen und dann einen zugelassenen Kindersitz (bei den Babyschalen u.a. MaxiCosi Micro, MaxiCosi Citi und Römer Babysaft) mitbringen. Du zahlst dann den Kleinkindpreis, also nicht mehr die ganz billige Babypauschale!
Manche Airlines (Ryanair zum Beispiel) erlauben das leider garnicht, da müßen Babys mit dem gefährlichen LoopBelt "gesichtert" werden.
Du solltest Dir die Zulassung Deines Sitzes unbedingt schriftlich von der Airline bestätigen lassen, am besten direkt bei der Hotline anrufen.
Sophia fliegt übrigens schon immer mit Kindersitz bzw. jetzt mit Gurtset und unsere 2. Baby wird das auch!

Hier mal in Link mit vielen Infos:
http://www.apotheken-umschau.de/Reisen/Flugreisen-Kinder-brauchen-im-Flugzeug-einen-Kindersitz-A090216ROBUQ108216.html

Falls Du Fragen hast, meld Dich per VK!

Liebe Grüße
Elfchen mit Vielfliegerkind Sophia