Mit unserem Baby stimmt was nicht

Guten morgen an alle,

eigendlich (fast) ein Silopo, aber für uns ganz und gar nicht!
Unsere Kleine ist jetzt vier Wochen alt und von Anfang an, hatten wir das Gefühl, das bei ihr etwas nicht stimmt. Hab im KH nach der Entbindung auch gleich den KiA darauf angesprochen. Der meinte aber, ich soll mir (noch) keine Sorgen machen, immerhin hat die Kleine ganz schön viel mitgemacht und auch einiges an Medis abbekommen.
Die letzten Tage ist es mit ihr aber immer schlimmer geworden. Sie hat einen Grauschleier auf den Augen und die Pupillen rollen unkontrolliert hin und her. Das sieht manchmal ganz schön grausam aus. Hab die Befürchtung das sie Blind ist. :-(
Sie schläft auch übermäßig viel. Also sie schläft nachts komplett acht Stunden durch, wenn sie tagsüber wach ist, trinkt sie zwar, wirkt aber total abwesend und reagiert einfach nicht auf Streicheleinheiten, wenn sie überhaupt Reaktion zeigt, dann schreit sie. Das dann dafür anahltend und sehr lange. Pro Tag schreit sie ca. zwei bis drei Stunden. In der Zeit hilft gar nichts. Weder tragen im Tragetuch oder auf dem Arm, noch füttern, wickeln oder im KiWa rumfahren. Ich kann sie einfach nur halten und trösten und hoffen das es besser wird.#schwitz
Mittlerweile, fällt das auch unserer Familie und Freunden auf. V.a. das mit den Augen. Also ich bin mir deswegen ziemlich sicher, das wir uns das nicht einbilden.
Hatte in der Schwangerschaft auch vorzeitige Wehen. Nach langem hin und her, stand fest das ich mich u.a. mit CMV infiziert hatte. Da aber im US keine Auffälligkeiten zu sehen waren (war ja schon 26 SSW) haben wir uns gegen eine Untersuchung beim Fötus entschieden. Für uns hätte sich an der Situation eh nichts geändert. Im Gegenteil, wir haben es geschafft, das ganze, so gut es geht zu verdrängen und uns auf unser Baby gefreut!
Vor drei Wochen waren wir beim Kinderarzt, der war da auch schon etwas kritisch, v.a wegen der CMV Infektion und meinte man könne noch nicht viel dazu sagen, aber so ganz zufrieden war er nicht. Aber da sie ja erst eine Woche alt war und viele Baby`s in dem Alter noch nicht ganz anwesend sind und wir ihr den Stress mit Blutabnehmen und Co. ersparen wollten, haben wir uns geeinigt, noch drei Woche zu warten und sie vor der U3 nochmal zu untersuchen.
Tja und der Termin ist heute. Sie wird heute komplett auf den Kopf gestellt. #zitter Jetzt sitz ich hier und hab irgendwie total Angst. Am liebsten würd ich gar nicht hingehen, aber das hilft uns auch nicht weiter. Hab schon total Bauchweh. Das schlimmste ist, das es ein paar Tage dauern wird, bis die Untersuchung "ausgewertet" ist. Das heißt für uns jetzt zittern und warten, das doch noch alles gut wird.

Sorry fürs Silopo, musst jetzt einfach mal sein.

LG S.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

kann total mit dir fühlen...das bauchweh und dann noch das warten. aber leider bleibt euch wohl nix anderes...
darf ich fragen was CMV ist? welche auswirkungen können das denn sein? hat euch ein arzt mal aufgeklärt?

ich drück dir ganz fest die daumen und deinem mäuschen...ichhoffe das alles gut ist!!!!! #liebdrueck

2

#liebdrueck lass dich erst mal druecken!!

Ich kann es mir nur vorstellen wie du dich jetzt fuehlst!! Ich hoffe das alles gut wird und die ergebnisse auch gut werden!!

Hatte damals auch den verdacht auf den CMV virus, aber es kam dann raus das ich ihn knapp vor der ss bekommen hatte!! Hab schon da viel angst gehabt bis er gesund da war!!

Lg und alles gute an euch.................

3

#liebdrueck hallo sharlely, #liebdrueck
erstm mal vorweg: DAS IST KEIN SILOP!!!! #herzlich

Wenn eine Mama so eine Angst hat das ihr Baby nicht gesund ist, dann sehe ich darin rein gar nichts was man als Silop bezeichnen könnte!!!

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen. :-(

Aber ich wünsche dir von Herzen das alles gut ist und deine Maus gesund ist!!!

Falls das nicht der Fall sein sollte, kannst Du auch im Forum "Leben mit Handicaps" poasten. Da gibt es Mamis die vieleicht die selbe oder ähnliche Diagnose haben und mit denen Du dich dann austauschen kannst!

Aber ich hoffe sehr das Du das nicht musst!!!

Ich wünsche Euch alles erdenklich Liebe und Gute!!!

Und ganz viel Liebe und Kraft, falls die kleine Maus doch was hat!

Fühl dich lieb umarmt!

Billa #liebdrueck

4

Hallo,

habe mich gerade etwas belesen, und möchte Dir einfach alles, alles Gute wünschen, und natürlich, daß sich Deine Vermutungen nicht bewahrheiten!

LG

5

Hallo,

hab mich eben auch mal bissel belesen.

Also die Auffälligkeiten die du beschreibst, sprechen eigentlich nicht für eine CMV Infektion.

Was du beschrieben hat mit den Augen, deutet allerding schon auf erblindung hin. Ich würd mich da mal ganz ausführlich mit dem KIA beraten. Spezielle untersuchungen u.s.w.

Hast du eine Hebamme? was sagt die dazu?

Ich drück dir die Daumen das alles gut wird!

LG

6

#klatsch

machst du ja heute... Sorry.
Ich wünsch viel Glück und das ihr bald Gewissheit habt!

7

Mensch, das ist doch kein SILOPO!!! Ich sitze hier und habe Tränen in den Augen, weil ich mir vorstellen kann, wie du dich fühlst! Es ist schlimm, wenn dein eigenes Kind vielleicht nicht gesund ist. Selbst eine Kleinigkeit bei meinem Kind macht mich schon fertig!

Ich hoffe ganz fest, dass sie nichts schlimmes bei deiner kleinen Maus feststellen! Sei stark für deine Süße.

Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest! Man macht sich ja schon Gedanken!

Alles Liebe und Gute
dudelhexe

8

hallo sharlely,

ich wuensche euch, dass bei der untersuchung heute alles in ordnung ist und du dir umsonst gedanken gemacht hast!!! ich kann deine sorgen und aengste total nachvollziehen und fuehle mit dir!

du musst jetzt tapfer sein fuer dein baby und bestimmt ist das alles nur fehlalarm. ich drueck dich und schicke dir ganz viel kraft rueber!!!

alles erdenklich liebe fuer euch,
claudia

9

Liebe Sharlely,

ich wünsche Dir und Deiner kleinen Maus von Herzen, dass die Untersuchungen gut für Euch ausgehen und sie einfach "nur" ein paar Startschwierigkeiten hat! So schwer es Dir in dieser Situation auch fallen wird, aber versuche, positiv zu denken! Das ist ganz wichtig, auch für die Kleine!

Alles Liebe und Gute
polarsternchen

10

Hallo Sharlely!


Glaube mir !!!!! ICh weiß wie du dich fühst:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=2600891

ABER: Gib die Hoffnung nicht auf!!!!! Ich weiß nicht woher ich die Kraft damals genommen habe, denn ich hatte keinen Funken Hoffnung mehr, dass alles in Ordnung ist. ALLES sprach dagegen ... und wie du siehst ist alles gut.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und alles, alles Gute!!!!!!


LG Schmacki