Muttermal beim Säugling. Wer hatte das auch schonmal? Wurde das auch

eingeschickt?

Unser Kleiner ist 8 Monate und hat ein Muttermal am Bein, dass wegen dunkler Pigmentierung entfernt werden soll. Nun ist die OP für morgen abgesagt worden, da seine Bronchien nicht so ganz mitspielen. Der Oberarzt hat mir dann den Ablauf erklärt und auch die Folgen, wenn das ganze bösartig sein sollte. Er meinte zwar nein, aber ich habe trotzdem ne riesen Angst davor, dass es bösartig sein könnte.
Ist jemand da, dessen Kind das vielleicht auch schon gehabt hat? Ich mache mir im Moment einfach die schlimmsten Gedanken.

1

Hab zwar keine Erfahrung mit Muttermalen bei Kindern, aber ich weiß, dass jedes Muttermal, das entfernt wird, eingeschickt wird.
Das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme. Mir wurden schon 3 entfernt und das Ergebnis war immer ok.
Mach dir keine Sorgen, das ist bestimmt nichts bösartiges! #liebdrueck

2

Hallo,

man merkt, dass dich das Ganze sehr beschäftigt. Hast ja schon mehrmals darüber geschrieben.

Wenn der Arzt schon sagt, es ist sicher nicht bösartig, dann glaub ihm das. Es wird sicher weg gemacht, damit es nicht irgendwann bösartig wird. Meine Tochter hat ein sehr großes Muttermal am Bein, bestehend aus ganz vielen kleinen Punkten. Ich habe auch überlegt, ob ich es wegmachen lassen soll, denn es wächst ja mit. Bin mir da auch immer noch unsicher. Aber wenn ich daran denke, was es heißt, das weg zu machen....Krankenhaus, Vollnarkose, Op...

Kann deine Sorge verstehen, aber mach dich nicht so verrückt.
Und jetzt ist das so kurzfristig abgesagt worden? Hast doch eben noch geschrieben, dass ihr morgen von deinem Vater in die Klinik gefahren werdet.

LG dudelhexe

3

Vollnarkose??? Echt? Wird das bei Kindern mit Vollnarkose gemacht?
Bei mir wurde ein Emla-Pflaster draufgeklebt (ich hasse Spritzen) und dann wurde es weggeschnitten und ich habe wirklich nichts gemerkt, obwohl ich so ein Angsthase bin. Ist das wirklich nötig mit Vollnarkose?

4

Wir waren ja auch in der Klinik. Vater hatte uns auch hingebracht. Aber die Bronchien spielen nicht so ganz mit, da war denen das Risiko zu gross wegen der Beatmung.

weitere Kommentare laden