Helfen Osanit und Belladona wirklich?

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage an erfahrene Zahn-Mamas!
Mir sind zur Linderung Osanit und Belladona Globuli empfohlen worden.
Hilft das wirklich ein wenig?
Wie sind so eure Erfahrungen?
Danke für eure Antworten...
Simone

1

Ja..

Wobei Belladona ist gegen Fieber.

2

Jo ... helfen beide gut .... und wenn nix davon hilft, dann nimm Chamomilla das hilft fast immer ;-) ....

3

Hallo!

Bei uns helfen andere Globulis gegen Zahnungsbeschwerden! Osanit hat garnich geholfen! Das ist wie bei allen homöopathischen Mitteln....es gibt nicht DAS eine Mittel oder Gemisch, das bei jedem anschlägt..., auch wenn es an sich die gleichen Beschwerden sind! Du kannst es versuchen, ansonsten vielleicht einen Homöopathen aufsuchen - wenn du gerne homöopathisch behandeln möchtest!

Wie gesagt, wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, es gibt aber bestimmt viele, die dir sagen werden, dass es wirkstofffreie Zuckerkügelchen sind;-)

lg

4

Hallo!

Aus EIGENER Erfahrung: Osanit helfen tatsächlich!!!
Ich hatte in der Schwangerschaft massive Probleme mit meinem durchbrechenden Weisheitszahn. Der kleine Teufel wollte ausgerechnet während der Schwangerschaft raus kommen, wo ich natürlich keine Medis nehmen konnte/wollte. Ich hab mir Osanit geholt und alle 30 Minuten 8 Kügelchen genommen. Es dauerte zwar etwas, aber die Schmerzen sind stark zurück gegangen. Nach 2-3 Stunden waren die Schmerzen nur noch leises "Hintergrund"-Nerven. Und nach weiteren 2 Stunden waren die Schmerzen ganz weg.
Und glaube mir, wenn ich nichts genommen hab, waren das Schmerzen, dass ich mir geschworen hab, ich werd mein Baby, wenn es zahnt, nicht "nervig" finden, ich werde es umsorgen wie nie, wenn es zahnt.

Also ich schwöre auf Osanit. Es gibt nichts besseres! Außer vielleicht echte Schmerzmittel, aber auf die sollte man grad bei Babies sowieso verzichten.

Liebe Grüße!

5

Aus eigener Erfahrung:

Natürlich helfen sie NICHT!

Sie helfen höchstens den daran glaubenden Eltern.

6

Also Osnait hilft bei uns gar nicht ,das andere kenne ich nicht.

Wir gebene tagsüber kalte Beisringe oder ne Rassel auf der er rum kaut und abends wenns wirklich schlimm ist,bekommt er Dentinox(meist nur kurz vorm Durchbruch) oder mal in seltenene Fällen nen Ben-u-ron zäpfchen.

Und sonst viel kuscheln und wacker durchschlagen! ;-)