Kneifen und kratzen Eure Babys auch ??? ( ND Baby 8 Monate)

Hallo Mamis,

wollte mal wissen ob Eure Muckels auch kneifen und kratzen? Unser Spatz hat seit seinem 3 LM schwere ND (ist aber schon viiiiiiiieeeeel besser geworden) Nun kneift er uns ständig und kratzt uns auch. Liegt es daran, dass er es nicht anders kennt und für ihn einfach dazu gehört? Oder ist das noch normal in dem Alter??

Ich habe immer den Eindruck, dass er mich kratzt um mir einen Gefallen zu tun...

Danke und noch einen schönen sonnigen Feiertag

Fusselkopf mit Fusselköpfchen #verliebt(heute 8 Monate geworden)#verliebt

1

Ohh ja meine 6 Monate macht das auch sehr gerne und ihre lieblingsbeschäftigung ist Haareziehen , natürlich nur an meinen #augen

seufs , ich glaube da müssen wir durch

4

Hmmmmmm ja, Haare ziehen ist auch sehr sehr schön:-[ und dann auch noch dabei freuen, weil man zeigen kann wieviel Kraft schon in den kleinen Schwabbelärmchen steckt....

Wir müssen da durch und machen es auch gerne..... #huepf

2

Hallo,

mein Sohn hat keine ND aber kneifen und kratzen kann er auch sehr gut. Hab schon ständig einen blauen Fleck am Oberarm (weißte da wo die Haut so runter hängt) :-[ Aber ich denke einfach auch mit dem Kratzen, die kleinen können das ja noch nicht Koordinieren wie fest sie das dürfen ohne das es weh tut bzw. sie wissen wahrscheinlich noch nicht mal das es weh tut.

lg kula100

3

ja, da wo die Haut runter hängt, weiß ich. Da kneift es sich besonders gut. #heul Auuuuaaaaaa

Aber ich bin etwas erleichtert, dass es anscheinend nichts mit der ND zu tun hat.

Dann nehme ich das mal so hin, als unkoordiniertes Rumgrapschen und freue mich, wenn er dann irgendwann in der Zukunft mal Ei Ei Ei Ei macht#verliebt

LG

5

Darf ich fragen was du mit LM und ND meinst?^^

6

ich liege grad in der Sonne und war ein wenig faul die Wörter auszuschreiben.... sorry... als LM=Lebensmonat und ND= Neurodermits

7

Meine kneift zu gerne, am liebten in die Brust beim trinken
Und so kleine Fingerchen können sehr winzige Flecken aus haut finden zum zukneifen das ist ganz gemein, vor allem wenn man Sonnenbrand hat

Ich hab ihr wieder Fingermägel geschnitten udn dann gefeilt, hält man ja nicht aus so die scharfen Nägel

8

Das macht unserer auch toal gern, am liebsten in die Brustwarzen :-)

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) fast 9 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

9

meine Kleine ist erst 4 Monate und liebt das Kratzen und Kneifen #schein

10

Hallo

Oh ja, unser Mädchen wird bald 8 Monate. Ihre Fingernägel sind sehr scharfe Waffen, wenn sie ein bisschen länger sind. Kneifen weniger, kratzen ja (ist allerdings schon feiner geworden). Schmerzhafter ist, wenn sie mich mit ihren zwei Zähnchen beisst (zum Glück nicht in die Brust) . Sie beisst mit voller Kraft, so dass sie zittert....

Schöner Abend noch, die Kleine schläft schon tief #verliebt