Bauchtrage Fillikid oder besser Maxi Gogo?

Hi Leute! :-)

Möchte meiner kleinen und mir was gutes tun und uns eine bauchtrage kaufen... nun hab ich schon gegooglet, welche besser ist... immer unterschiedliche erfahrungsberichte! was könnt ihr mir empfehlen, besser fillikid, Maxi Gogo oder doch Baby Björn??? Bin grad ein wenig hilflos, möchte was gutes, stabiles und babyfreundliches erstehen, wo sich meine kleine auch wohl drin fühlt!

Danke schon mal für die Antworten!

LG Angie

1

keine der drei, für das Geld bekommst du auch eien manduca oder ein Ergo Baby Carrier mit denen kannst du dein Baby länger tragen ohne selber Schme4rzen zu bekommen und auch auf den Rücken tragen oder du nimmst einen Beco butterfly dann kannst du das Baby auch von Träger zu Träger reichen

2

Hallo,

ich schließe mich an und sage auch KEINE von den Dreien.

Ich ergänze nochmal um Meitai und Bondolino!!

LG Mona

4

Danke erstmal für die antworten! Warum würdet ihr mir denn alle drei abraten, sind die so schlecht? ist eigentlich auch fast nur um sie in der wohnung rumzutragen, weil sie ständig weint, sobald ich den raum verlasse. wenn wir spatzieren gehen, wollte ich ganz normal den kinderwagen nehmen... oder sind die nicht grade ergonomisch etc.?

weiteren Kommentar laden
3

eine vor ort beratung von einer guten trageberaterin.

dann hast du genügend fundiertes wissen, um gut entscheiden zu können, welche trage für euch die richtige ist.

vor ab schon mal: nach der aneignung von informationen wirst du feststellen, dass keine der genannten tragehilfen in die engere wahl kommt.

trageberaterinnen:
google + ort
trageschule-dresden.de
clauwi.de
rabeneltern.org
stillen-und-tragen.de

5

Ich kann auch nur von allen dreien abraten und empfehle dir die Manduca Babytrage.

Manche Tragen sind für Babys Haltung absolut schädlich.