Wann Wachstumsstop?

hallo

die frage steht ja schon oben.Mein kleiner ist jetzt grad mal fünf Monate
und zieht die größe 74 und manchmal auch schon die 80 an.Ich find es so schade wenn ich ihm was kauf und er kann es dann nur für einen Monat anziehen.Ich hab zum beispiel so schöne Spieler für den Sommer in Größe 74
und die paßen nur noch ganz knapp.Als ich die gekauft hatte wahr ich mir sicher das er so im Juni größe 68/74 haben wird.Jetzt kann ich ihm neue
für den Sommer holen.Oder kann es sein das jetzt die wachserei
mal aufhört?

lg

1

Hallo

Mit 25 ist man ausgewachsen, ab da geht es nur noch abwärts.

Für die Zukunft, nie (besonders im Baby-Kleinkindalter) so weit im Voraus Klamotten kaufen.

LG

2

hallo,
mein kleiner ist am anfang auch ziemlich schnell in die höhe geschossen.
die kinderärztin meinte, dass die kinder im ersten lebensjahr bis zu 20 cm wachsen und sich das wachstum danach stark verlangsamt.

3

Bis zu 20cm?
Das wären dann aber Zwerge ;-)

Wohl eher so 30cm.

Unser Mops wurde mit 52cm geboren und hatte bei der U6 n paar Tage mach seinem Geburtstag genau 80cm.

LG

4

hm, könnte stimmen... bei meinem wirds wohl auch so sein.
ist gerade spät - werd morgen nochmal darüber nachdenken :)

5

Hi,

ich weiss leider auch nicht, wann die Kleinen "langsamer" wachsen.
Aber mein Kleener ist jetzt 4,5 Monate und trägt schon 80 #schock also heisst es für uns beide wohl: nicht zuviel vorkaufen ;-)
LG

6

Das mit der Kleidung find ich auch immer schade. Hab soviel bekommen zur Geburt in den Größen ab 68. Die Leute machen sich teilweise überhaupt keine Gedanken. Sie wächst so schnell. Die ganzen schönen Sommerteile in 74 werden ihr wahrscheinlich im Winter passen.

7

#dankefür die Antworten,dann kann ich ja noch ein paar centimeter
erwarten:-)

lg