Ohrlöcher/Ringe beim Baby?

Hallo Ihr Lieben,

meine Freundin sprach mit vor Kurzem an, ob ich Mara Ohrlöcher stechen lassen würde...sie fände das total süß! Ehrlich gesagt habe ich darüber auch schon nachgedacht, aber ich fand es etwas zu früh.

Mara ist nun 7 Monate alt. Nun meine Frage...wie steht Ihr dazu? Wie denkt Ihr darüber.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße,
Ramona

1

Hallo,

Also ich bin keine "Übermutter"aber, ich finde das alles andere als Süß!!!

Ware noch, lasse dein Kind entscheiden, ob es welche will oder nicht!

Meine Große hat auch welche, aber sie hat die erst bekommen, als sie schon 6 Jahre alt war! Und dann von mir zum Geb.!

Lg Steff

2

Hallo,

duck dich schonmal, gleich fliegen Steine.
Ich persönlich würde meiner Maus das nicht machen lassen, denn sie weiß gar nicht was das ist und würde sich sicherlich den Ohrring wieder rausreißen bzw. beim Robben etc. rausreißen und ich finde es sieht asozial aus.

Aber das muss jeder selbst wissen, wie er sein Kind rum laufen läßt.

LG

3

Aua aua#schrei
Hallo, wenn ich daran denke meiner kleinen Maus (8monate) Ohrlöcher stechen zu lassen...denk ich nur AuA ,da tut doch weh!!
Und wozu? nur um schick zu sein? Nein lass das mal lieber,bis Mara 7 oder 8 JAHRE alt ist.dann kann sie selber entscheiden...
Bedenke nur , das es sich Entzünden könnte!
deine Mara,sieht auch ohne Ohrringe süß genug aus!
lg Anki

4

Hallo

Irgendwann später... späääter!
Wenn meine Kleine irgendwann mal diesen Wunsch von sich aus äussert und es unbedingt will (habe keinen genauen Zeitraum im Kopf, hoffe aber dass sie schon älter als zehn ist dann...)

In Südeuropa wird es häufig gemacht (wertneutral) - ich finde es aber meistens nicht sehr schön, wenn Babys Ohrringe tragen...

Auf der anderen Seite finde ich nicht, dass es eine "Kindesmisshandlung" ist. ABer ein vermeidbarer Schmerz...

Gruss

5

Wenn man ganz genau ist...ist das sogar Körperverletzung.

Weißt du denn ob dein Kind Ohrlöcher haben will? Für ein Baby sind das nur Schmerzen und drann erfreuen können sich nur die Eltern und Leute die sie anschauen.

Wart lieber und lass das dein Kind entscheiden.

Ausserdem ist es sehr gefährlich wenn die Kinder irgendwo hängen bleiben.

Lg

6

Hallo,

also mein Kind würde sowas erst bekommen, wenn es selbst ausdrücken kann, dass es das haben möchte. Ich habe meine Ohrringe selbst erst im Kindergartenalter (kurz vor Schulbeginn) bekommen und finde, zeitiger braucht man es echt nicht. Man kann ganz übel damit hängen bleiben. Gerade kleine Kinder toben ja noch so viel rum, ich finde das muss nicht sein, auch wenns wirklich süß aussieht. ;-)

LG, Jacqueline mit Dario (9,5 Monate)

7

Ehrlich gesagt finde ich Ohrringe bei so kleinen Kindern furchtbar. Nur weil einige es tatsächlich süß finden dem Kind diese ja doch auch schmerzhafte Prozedur zuzumuten und dann auch noch zu riskieren, dass sich das immer mal wieder entzündet? Fragwürdige Aktion...
Schön oder süß finde ich es zudem gar nicht eher prollig.

8

Ohrlöcher gehören doch bei nem Mädchen einfach mit dazu. Klar, es tut mal kurz weh und ist "nur wegen der Optik". Aber ganz ehrlich, diese Hosen/Shirt-Kombis sind für Kinder, die vorwiegend liegen, auch sehr ungesund (frag mal den Ostheopaten!) und trotzdem lässt keiner sein Baby ein Jahr nur mit Stramplern rumliegen, oder?

7 Monate find ich aber ein bisschen früh, ich würds vielleicht zum 1. Geburtstag machen lassen. Dann aber auf jeden Fall medizinische Stecker. Ich hatte rote Herzchen und es war sehr süß.

20

Welches Kind liegt denn 1 Jahr nur rum??

9

Nie im Leben! Was ist, wenn die Kleine die Ohrlöcher dann später gar nicht gewollt hätte? Noch dazu sind das Schmerzen, die echt nicht sein müssen. Ich würde meinem Kind keine Schmerzen zufügen, nur weil ich das Ergebnis "süß" finde.

Fröhliche Grüße von Swety

10

Ach nee? Nie, oder? Es trägt permanent nur Strampler, du wirst es nie, nie, nie schön frisieren (falls es ein Mädchen ist), die Haare immer auf 2 mm scheren, weil das durchfrisieren schmerzt ja auch?

Klar, das glaub ich dir sofort.

13

Frisieren schmerzt? Hab ich bisher noch nicht feststellen können. Meine Kinder heulen nie beim Kämmen und ja, ich habe zwei Mädchen.

Und was hat das mit Strampler zu tun? Tut es weh, Hose und Pullover anzuziehen? Konnte ich auch nicht feststellen.

Und meinst Du nicht, daß es einen Unterschied gibt zwischen einer Verletzung des Körpers beim Ohrlochstechen und dem Anziehen von Klamotten?

Fröhliche Grüße von Swety

weitere Kommentare laden