Wann haben eure Babys das erste Mal woanders geschlafen?

Hallo ihr Lieben

bin am überlegen ob ich Lukas am WE mal über Nacht zu Oma und Opa gebe. Er hat schon ein paar Mal einen Tag dort verbracht und fühlte sich sehr wohl. Von Fremdeln keine Spur.
Wir waren vor kurzem im Urlaub und da hat er ganz gut geschlafen obwohl es eine fremde Umgebung war.
Mein Mann macht sich nur Sorgen weil Lukas nicht immer durchschläft er meint das seine Mutter dann kein Auge zumachen würde.

Wann haben eure Kleinen denn das erste Mal eine Nacht ohne euch vebracht? Hat es gut geklappt?

Achso Lukas ist 10 Monate alt



LG loona mit Lukas*18.7.09#verliebt

1

hallo,

also ich habe meinen großen das erstemal mit so 17 monaten bei meiner mama schlafen lassen! Aber wenn du meinst es ist für dich der richtige zeitpunkt mal ne nacht "los lassen" zu können warum dann net!

viel spass beim ausschlafen!

LG mel

2

Hallo,
Sina hat mit einem halben Jahr das erste mal ohne uns eine Nacht verbracht, aber bei uns zu Hause. Mein Freund und ich waren da übernacht bei Bekannten und seine Eltern haben da bei uns übernachtet. Nachdem das super geklappt hat haben wir es 4 Wochen später das erste mal probiert das Sina bei meinen Eltern geschlafen hat. Ging ohne Probleme. Inzwischen hat sie schon so 3-4 mal bei den Großeltern geschlafen und Samstag wird das nächste mal sein.
LG
Yvonne mit Sina(fast 10 Monate)

3

Hallo,

Pauline (knapp 7 Monate) hat kürzlich (fast) eine ganze Nacht bei Oma & Opa geschlafen, weil ich auf einer Hochzeit war. Ich kam dann frühmorgens und hab dann auch da geschlafen. Sie war zwischendurch mal wach, aber lief wohl prima. Meine Mutter meinte: "War ihr offenbar egal, von wem die Milch kommt". Und dabei stille ich sie sonst nachts!
Ich muss aber auch dazu sagen, dass sie ein entspanntes Baby ist, das bis jetzt null fremdelt:-). Und Oma&Opa waren auch ganz locker mit der Situation und haben sich über die Nacht mit der Enkelin gefreut. Denke, das ist auch sehr wichtig, damit es klappt.

Liebe Grüße, Marathonbaby

4

ICH habe für MICH beschlossen, dass meine Maus dann bei Oma und Opa schläft, wenn sie selbst sagen kann, dass sie das möchte.

LG
koerCi

5

Hallöchen Loona!

Wir waren letztes Wochenende auf eine Hochzeit in den Niederlanden eingeladen, und hatten die Wahl: Entweder die Maus mitnehmen und sie also mit auf eine Hochzeit mit 150 ihr total fremden Leuten nehmen, dann auch noch ins Hotel mit ihr - oder sie in einer wesentlich vertrauteren Umgebung bei meinen Eltern und meiner Schwester lassen.

Wir haben unsere Kleine dann bei meinen Eltern gelassen.
Es fiel mir schon ein bischen schwer #hicks Aber im Nachhinein war ich sooo froh, dass wir es so gemacht haben. Die Hochzeit war laut und ging sehr lange, das wäre absolut kein Ort für ein Baby gewesen. Und Yuna hat sich bei meinen Eltern super wohl gefühlt, mit meiner kleinen Schwester gespielt und sich tierisch gefreut, als wir dann am nächsten Tag wieder da waren :-) Ausserdem war es auch für uns mal ganz ungewohnt, mal nicht als Eltern, sondern seit langem auch mal wieder "nur" als Pärchen unterwegs zu sein #huepf Die Hochzeit und die Nacht im Hotel waren wie ein kleiner Kurzurlaub. Trotzdem haben wir die Maus natürlich vermisst und waren soo froh, als wir sie wieder knuddeln konnten #verliebt

Liebe Grüße,
Beba mit #baby Yuna (11 Mon) und Käferchen (17. ssw)

6

Hey

#danke für eure Antworten

Werde es nochmal mit meinem Mann besprechen und erstmal die Oma fragen ob sie ihn denn überhaupt über Nacht haben möchte#schock

7

Hallo,

wenn ich mir die Antworten so durchlese, fühle ich mich als Rabenmutter#schmoll.

Jannik war 5 Wochen alt, als er das erste Mal auswärts geschlafen hat. Wir waren zum 30. Geburtstag einer Freundin eingeladen. Wir hatten mehrere Möglichkeiten, wo Jannik schläft:
1. mit im Haus des Geburtstagskindes. Haben wir verworfen, da weder Jannik noch wir als Eltern die Ruhe hätten, wenn es ums Füttern und Wickeln geht, da immer jemand mitgekommen wäre.
2. ein paar Meter weiter im Haus einer Freundin. Babyphone hätte gereicht, aber er wäre dort wirklich allein gewesen. Auch das kam nicht in Frage.
3. bei meinen Schwiegereltern, knapp eine dreiviertel Std. Autofahrt von uns entfernt. Ich habe lange überlegt, ob ich das mir und auch Jannik antun kann. Ich hatte Angst, dass er mich vergisst#zitter#schwitz#schock!

Und soll ich Dir mal was sagen? Es hat alles super geklappt! Der Kurze war dort gut aufgehoben, so dass ich mir keine Sorgen machen musste und wir konnten entspannt feiern. Klar, jetzt wird es einige Muttis geben, die gleich laut aufschreien#schock und ganz böse fragen werden, wie ich das nur tun konnte, wie ich mein Kind wegen einem Geburtstag so früh auswärts schlafen lasse. Denen sei gesagt: Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht! Und jetzt kann ich sagen: Jannik hat keinen Schaden davon getragen. Ich auch nicht, denn er hat mich nicht vergessen#freu

ich denke, es ist eine gute Idee Deinen Sohn mal bei Oma zu lassen. Er kennt sie, sie kennt deinen Sohn. Und für euch ist es auch entspannt, wenn ihr mal einen Abend für euch habt, sozusagen Kraft tankt.

Trau Dich! #klee

GLG
janinak

8

Guten Abend!

Leonard war fünfeinhalb Monate als er das erste Mal bei meinen Eltern geschlafen hat. Allerdings war seine große Schwester, die er heiß und innig liebt (sie war da knapp 4) auch dabei.
Wir waren am Abend auf eine Hochzeit eingeladen und hätten entweder um halb acht nach Hause gemußt oder eben...

Ganz ehrlich, ich hab stündlich angerufen #hicks und konnte vor Aufregung fast nix essen#hicks#hicks! Als dann von meinem Bruder die SMS kam, dass er gut eingeschlafen ist hab ich angefangen den Abend ein bisschen zu genießen. Hat auch alles toll geklappt.
Weiß im Nachhinein auch nicht warum ich mich so verrückt gemacht habe, zumal die Große oft bei Oma und Opa übernachtet (sie weiß dass sie dort absolute Narrenfreiheit hat und die Chefin ist ;-))!

Seitdem machen wir regelmäßig mal nen kinderfreien Abend und stellen immer wieder fast wie gut uns das als Paar tut!

Trau dich#liebdrueck!

LG Micha

9

Meine Tochter hat das erste Mal bei den Großeltern geschlafen, als ich nach der Geburt meiner 2. Tochter nach der Sectio im KH war und dann mit in die Kinderklinik verlegt wurde, weil es ihr nicht gut ging. Es war die Hölle für sie, sie ist nachts schreiend durch das Haus meiner Eltern gelaufen und hat mich gesucht. Natürlich hat mir das damals keiner erzählt. Ende vom Lied: Nach über einem halben Jahr wacht sie nachts noch weinend auf und schluchzt "Mama Bauchweh Krankenhaus nicht weggehen".

Was soll ich sagen - vermutlich wäre es gut gewesen, sie früh an Übernachtung außer Haus zu gewöhnen, evtl. am Anfang noch mit Mama.

Aber: Mit 10 Monaten hätte ich mein Kind niemals so lange jemand anderem überlassen, ich hätte mich amputiert gefühlt.

Andrea