Baby krank und furchtbare Blähungen...stinkt bestialisch!

Habe mal eine etwas merkwürdige Frage. Henri (10 Wochen) ist stark erkältet, mit Schnupfen und Husten. Seitdem hat er auch ziemliche Blähungen. Ich nehme an, er schluckt eine Menge Luft beim Schreien und Husten. Aaaaaber: Die stinken bestialisch! Er wird voll gestillt, sollte also eigentlich harmlos riechenden Milchstuhl haben. Stattdessen ist es sehr "cremig" und stinkt zum Gotterbarmen! Was kann das sein? Habe gestern vergessen es beim Arzt anzusprechen :-( Habe es aber noch nie erlebt, dass ein Baby so stinken kann ;-)

Kennt das jemand?

LG
Jenny mit Jamie (4), Julie (2) und Stinktier Henri (10 Wochen)

1

Hallo!
Ich würd an deiner Stelle einfach nochmal beim Dok anrufen und nachhören. Im Zweifelsfall nochmal hinfahren (event. mit voller Windel, zum proberiechen ;-))
Gute Besserung!
KTF

2

Hi!

Meine Hebi hat immer gesagt, man erkennt Durchfall bei Stillbabys u.a. daran, dass der Stuhl extrem stinkt! Aber wenns richtiger Durchfall wäre, dann wäre er wohl zudem noch sehr wässrig!

Aber nur weil ein Baby voll gestillt wird, heisst es nicht, dass es harmlos riechenden Milchstuhl hat....!

In unserer Pekipgruppe haben alle 8 Mamas voll gestillt und wenn da mal was in die Pampers ging, dann hat das selten harmlos gerochen;-)

Vielleicht ist es mal einfach jetzt so, dass es mehr stinkt, hats du viell. was besonderes gegessen? Wenn Vollstillbabys mal mehrere Tage keinen Stuhlgang haben, dann kommt das auch vor, dass es sehr stinkt wenn sie pupsen oder dann endlich mal wieder nen Haufen machen;-)

lg

3

Hey,

das hat mit der Erkältung nichts zu tun.
Mein Sohn hat ebenfalls die übelsten Blähungen (stinkt bestialisch nach faulen Eiern), einfach weil er selten Stuhlgang hat.
Er hat keine Schmerzen dabei, es stinkt nur grausam :-D
Er wird ebenfalls voll gestillt.

Die KÄ meinte, dass es eine Art Pseudoverstopfung wäre (Verstopfung an sich gibt es bei Stillkindern ja gar nicht) und dass er eben sein Umfeld solange"begast", bis er etwas zustande gebracht hat.
Ist nicht besorgniserrgend.

Geholfen hat die Gabe von Carum Carvi Zäpfchen. Wenn er nach 4 Tagen noch keinen Stuhlgang hatte, haben die die Sache immer in Gang gebracht.

Das Cremige ist btw. auch ganz normal. Am Anfang sieht der MuMi-Stuhl ziemlich füssig aus, mit einzeln durchzogenen Partikeln.
Wenn das Baby die MuMi besser verwarbeitet und sich der Stoffwechsel ganz darauf eingestellt hat, wird er senffarben, breiig.


LG

sw

4

Aaaaaaah, das könnte es sein. Henri kackert nur alle paar Tage mal. Beiden Großen waren da deutlich produktiver, hatten aber fiese Koliken...er hat sowas nicht, pupst ganz entspannt und vergast mit seligem Lächeln alle in 3 m Umkreis #schwitz

Also so breiig wars bei den anderen beiden irgendwie nicht. Aber wenns Henri nicht stört...der soll laut KiA eh wegen seines Schnupfens an die frische Luft :-p

Danke dir!
LG
Jenny