Tropfen oder Spray?

Nehmt ihr Salzwasser Nasen-Tropfen oder Spray? Auf dem Spray steht ab 1 Jahr. Meine aber, dass es effektiver ist als so ein Tropfen, der durch die Nase bis in den Hals läuft, oder?

LG dudelhexe

1

huhu wir nehmen tropfen für säugline vom otrivin... kommen damit super zurecht..lg

2

Hi du!

Also andere Nasensprays, gibt es für Säuglinge nur als Tropfen! Wird bestimmt irgendeinen Grund haben!
Habe auch mal überlegt, es könnte daran liegen, das man die Sprays gerade halten muss, beim einsprühen und dann geht man vielleicht davon aus, dass Säuglinge nicht aufrecht sitzen und die Sprayflasche dann nach unten gehalten werden müsste...zur Nase...weisste wie ich meine#kratz dann kann man das schlecht einsprühen! Deshalb viell. nur in Tropfenform!
Ansonsten finde ich pers. das Spray besser, weil eher meine die Tropfen laufen in den Rachen, das das Spray als feiner Nebel in der Nase landet!

lg

3

mach dir doch selbst mal das Spray in die Nase; das tut weh, grad wenn du schon angegriffenen Schleimhäute hast; da sind Tropfen viel angenehmer!

4

Hm, nö, da tut nix weh. Und ich hab echt alles kaputt innen vom Heuschnupfen.

5

hallooo

also ich habe meersalz spray bekommen aber man kann es auch tropfen!! Ich sprueh es rein weil da kann ich ihn eher mal austricken als wenn er liegt und ich komm mit der flasche!!

Aber weh tut es nicht.....................mache immer den selbsversuch bevor mein kind es bekommt..........


lg

6

Hi,

also bei Säuglingen wird kein Spray genommen, da die Nase zu Klein für den Druck ist, es tut definitiv weh egal ob angegriffene Schleimhäute oder nicht!!!!
Ich arbeite in der Apotheke und muß es wissen, also wenn dann Tropfen, ob nu mit Wirkstoff oder nur Salzwasser, bis zu einem Jahr!!!

Gruß
Sabrina

7

Was tut denn weh? Also brennen tut es nicht, auch, wenn ich nicht in der Apotheke arbeite... Was hat das da überhaupt mit zu tun?
Wenn ich mir das in die Nase sprüh, kannst und es mir nicht brennt, kannst du doch nicht sagen, es brennt dir wohl. #rofl

8

deine Nase ist groß die deines Babys nicht, wenn die Nase eines Babys zu klein für Spray ist warum willst du das dann nicht wahr haben nur weil es deiner ausgewachsenen Nase nicht weh tut?

Wenn du mit dem Hinterkopf auf Fliesen knallst tut es dir IMMER weh, deinem Baby aber nicht, das soll aber ok sein obwohl der Selbstversuch Hinterkopf knallt auf Fliesen und tut weh etwas anderes aussagt?

Du stirbst nicht wenn du zwei Teelöffel Salz ißt, dein Baby aber wohl

weiteren Kommentar laden
10

Unglaublich! #rofl