Schwimmhilfe für 10 Monate altes Baby ?

Hallo Ihr Lieben,
wir wollen in 4 Wochen in den Urlaub fahren und wohnen an einem Badesee. Jetzt bin ich etwas unsicher was ich meinem Kleinen (zu dem Zeitpunkt dann 11 Monate alt und bestimmt 11kg schwer und 85cm groß :-) ) als Schwimmhilfe besorgen soll. Schwimmflügel ? Oder so einen Schwimmring ? Hat jemand Erfahrung ? Bei Schwimmflügeln hätte ich Schiss dass er mit dem Gesicht im Wasser hängt ?! Bin gespannt auf eure Antworten.
LG
Kuschi1979#huepf

1

Wir haben die Kraulquappen, kann ich wärmstens empfehlen! Damit hängt er sicher nicht mit dem Gesicht im Wasser ;-).

LG

2

hab ich noch nie gehört den Begriff, was ist das genau ?

3

Spezielle Schwimmflügel mit Styroporkern. Such mal bei Amazon!

weiteren Kommentar laden
5

also ich hab hier nen schwimmring zum reinsetzen und schwimmärmchen für unseren mini (11monate) heute im schwimmbad hatte ich beides vergessen und mir vom bademeister dieses geborgt.

http://cgi.ebay.de/FREDS-SCHWIMMTRAINER-Schwimmring-ab-3-Mon-4-Jahre-/370210570552?cmd=ViewItem&pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item5632450138

einfach super sie liegen im wasser und können richtig paddeln.

6

Bei unserem Großen haben wir uns als er 4 Monate alt war den Schwimm-Trainer "Classic" von Freds gekauft. Gibt´s bei Baby Butt derzeit im Angebot für 19,95 EURO. ;-) Der ist wirklich spitze und sein Geld wert. Unser Nils hat sich pudelwohl drin gefühlt. Der Vorteil gegenüber irgendwelchen Baby-Schwimmringen ist, daß sich die Babys bzw. Kleinkinder damit wirklich mit Schwimmbewegungen durch´s Wasser bewegen können. :-D Jenachdem wie schnell dein Kleiner wächst kannst du den Ring bis er ca. 3 - 4 Jahre alt ist verwenden.

7

huhu,

wir haben auch den Swimtrainer von Freds.

Mein Kleiner (fast 7 Monate) liegt total gerne in dem Schwimmring, weil er da mit viel Gestrampel sogar selbstständig vorwärts kommt.

Ich denke Schwimmflügel werde ich erst besorgen, wenn er laufen kann.

lg, Caro

8

Hallo!

Wir haben von anfang an diese hier gehabt:

http://www.amazon.de/Pro-Swim-Flipper-Safe-Schwimmfl%C3%BCgel/dp/B000JWJDXY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1272830925&sr=8-1

LG emilylucy

9

wir gehen ins baby schwimmen und da habe ich die erfahrung gemacht das der schwimmring besser ist wen die kleinen noch nicht so die kraft haben sich aufrecht zuhalten im wasser.

unser sohn ist nun 22monate er liebt die flügel weil er da sehr mobil ist, aber er braucht da viel kraft und ist danach hunde müde.

daher würde ich dir den schwimmring empfelen.

lg nana

10

wir haben auch für unsere Kleine den Freds Schwimmring besorgt. Sie ist soooo happy mit dem Teil.
Sie liegt da so drin, und kann dann selbst mit ihren Füßen hin und her paddeln und kommt dabei sogar noch vorwärts #gruebel irgendwie.

Ich kann ihn nur empfehlen

lg
Tigris mit Mara 8 Monate

11

Wir haben einen Swimi. Den habe wir schon bei unserem 1. Kind benutzt und ist die einzige richtig tolle Schwimmhilfe für Baby in der sie auch mal mehr Wasserkontakt mit den Armen haben und sie selber das Gleichgewicht halten müssen.

Der wird auch bei unserem Babyswimmen und Kleinkinderschwimmen von der Hebamme verwendet. (Gibt es in verschiedenen Größen)


http://kleinermuckshop.de/shop/article_11000/Babyschwimmhilfe-Swimi-Gr%C3%B6%C3%9Fe-0.html?pse=coa