Sind D-Fluoretten 500 I.E das selbe wie Vigantoletten 500 I.E. ???

Hallo,

wir haben vom KH die Vigantoletten 500 I.E. bekommen und vom Kinderarzt die D-Fluoretten 500 I.E...jetzte frage ich mich, ist da bei beiden der gleiche Wirkstoff???

Ich würde ja nachlesen, aber die Tabletten vom KH waren ohne Verpackung.

Also wenn sich jemand damit auskennt und mir berichten kann, wäre super - #danke

LG
junibaby2006

1

Hi,

ja das sind die gleichen Tabletten.

Wir haben die erste Dosis weils schnell gehen musste beim Hausarzt geholt und nun hat der Kinderarzt und auch die Viganoletten aufgeschrieben.

Einziger Unterschied:

D-Flouretten haben hinten Mo-So stehen und die Viganoletten nicht

5

Es sind nicht die gleichen Tabletten. #aha

Vigantoletten sind Tabletten mit Vitamin D und Fluoretten sind Tabletten mit Vitamin D und Fluor!

6

Pfffft...wenn man keine Ahnung hat....

weitere Kommentare laden
2

In den Fluoretten ist Fluor und Vitamin D. In den Vigantoletten nur Vitmin D.
Viele Ärzte geben nur die Vigantoletten, wenn noch keine Zähne da sind, da es keinen Sinn machen soll, dnn schon FLuor zu nehmen. DA gehen die Meinungen auseinander.

3

Hi,
es gibt auch Fluor-Vigantoletten. Die sind so wie die D-Fluoretten.
LG Kati

4

Hi,
das Vit. D ist das gleiche, auch in gleicher Dosis (500 i.E.), die D-Fluoretten enthalten zusätzlich Fluor.

Vor ein paar Stunden gabs in diesem Forum schon mal einen Thread über Fluor in Tablettenform, vielleicht hilft dir das weiter.

Viele rüße
Miau2

7

Du solltest dir darüber Gedanken machen, ob Du Flour in Tablettenform geben möchtest oder ob Du dich dafür entscheidest, das Flour später direkt auf die Zähne zu geben (in der Zahnpasta). Wenn Du dich für letztere Variante entscheidest, dann verlange beim Kinderarzt ausdrücklich Vigantolöl oder Vigantoletten OHNE Flour.