PARI JuniorBoy S ohne Babywinkel nutzen?

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Lea (9,5 Monate) hat eine dicke Erkältung und ich möchte sie nun gerne zum ersten Mal inhalieren lassen.

Habe den Pari Boy gebraucht ersteigert und wird gerade desinfiziert. Damits gleich losgehen kann ...

Leider fehlt mir für den Mund-Nasen-Aufsatz der Babywinkel, kann man das auch ohne diesen Winkel benutzen?
Indem ich das Mundstück direkt auf den Vernebler stecke?

Und die Maske muss dann direkt auf Nase und Mund aufsitzen?

Vielen Dank für Antworten! :-)

Liebe Grüßen,
Julia #blume

1

also ob du das mundstück ohne den winkel aufsetzen kannst kann ich dir nicht sagen

aber nein es muss nicht direkt aufsitzen das kann auch etwas weiter weg gehalten werden (1-3 cm) wie es dein krümel lieber mag

2

Erst mal: Recht schnelle Besserung.
:-)

Wenn die Gesichtsmaske passt (hab es selber nicht ausprobiert), kannst du theoretisch auch ohne diesen Winkel arbeiten.

Aber: Der Vernebler (das dicke. blaue Ding) sollte immer senkrecht nach oben gehalten werden. Hast du den Winkel nicht, musst du dein Bäby irgendwie in die richtige Postion bringen.

Zur Maske: Idealerweise sollte sie die ganze Zeit Mund und Nase bedecken. --- Wie man das schafft, ohne das der Nachwuchs sich wegdreht, danach schlägt, brüllt... weiß ich auch nicht,;-)
Tipps immer her.

Alles Gute und viel Erfolg
Lolleken mit Baby (ebenfalls 9.5 Monate, dass auch täglich inhalieren muss)

3

Hallo,

ich bin der Meinung Du benötigst den Winkel. Und entgegen der weit verbreiteten Meinung hier: Ja, die Maske muss direkt anliegen.

Bitte denke daran, den Filter des PariBoy zu ersetzten!

LG

4

##Muss man bei Verwendung der BABY- Maske immer den BABY- Winkel benutzen?

Ja, bei der Inhalation mit Babymaske ist die Verwendung des Babywinkels zwingend notwendig, da die Babymaske kein Ausatemventil besitzt, d. h. bei einer dicht sitzenden Maske könnte das Baby nicht ausatmen. Die Schlitze im Babywinkel ermöglichen das Abatmen der verbrauchten Luft.##

Quelle: http://www.pari.de/service/haeufig_gestellte_fragen_faq/anwendung.html#c524