oh je, Babywanne zu klein und kann noch nicht sitzen

Hallo zusammen,
was mache ich denn jetzt?
Futzemann ist 2 Monate alt und hat nur noch 5 cm in seiner Babywanne Platz... So eine kleine Quinny Dreami.
Da war ich so froh das ich diesen Kinderwagen mit Buggy-Aufsatz so unglaublich günstig gebraucht bekommen habe und jetzt das. Den Buggy kann man nicht auf Liegend stellen... Was mache ich?
Ich kann mir doch jetzt keinen neuen KiWa kaufen!
Mag jemand tauschen? Bin so unglücklich!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Oh je, das ist ja heftig. Naja du hast ja noch 5 cm und wenn dann wirklich kein Platz mehr ist, kannst du den Kleinen vielleicht in eine Trage nehmen damit du keinen neuen Kinderwagen kaufen musst. Ist zwar nicht die Ideallösung aber jetzt noch einen Kinderwagen kaufen ist ja auch nicht so toll.

2

so blöd das jetzt ist, aber wenn er mit 2 monaten schon fast nicht mehr in die schale passt, dann wirst du wohl doch einen anderen kiwa brauchen. denn bis du dein kind sitzend fahren kannst, wird es ja noch einige monate dauern...

eine trage ist natürlich auch eine gute idee, aber nicht jeder mag das ausschließliche tragen. ich habe mein kind nur getragen, aber wenn man lieber einen kiwa schiebt, dann ist das ja auch keine alternative...

vielleicht kannst du ja einen guten kiwa gebraucht bekommen und den jetzigen wieder verkaufen. dann machst du vielleicht etwas verlust, aber hast dann einen kiwa, den du wirklich nutzen kannst

3

wir hatten damals bei kind 1 auch nen maxi cosi wagen mit dem dreami ding, das ist soo winzig.

eine gute alternative ist ein tragetuch/vernünftige tragehilfe bis das kind sitzen kann.

4

Hallo,

mein Freundin hatte mit ca. 3 Monaten das selbe Problem, da die Kleine sehr groß ist und schwer ist (6,5 Monate ca. 9300g).

Sie hat den Kiwa zum Sportwagen umgebaut und im Fußsack auf Liegestelle die Kleine gepackt.

Sie hatte das Pech, dass das im tiefsten wieder war.

LG, Hope mit 22 Wochen

5

Oh das ist ja ärgerlich!
Passt nicht die Wanne von dem Maxi Cosi Mura Kinderwagen auf den Quinny??? Ist ja der gleiche Hersteller und ich meine das klappt, würd evt. mal bei Maxi Cosi (Dorel) anrufen und nachfragen und evt. schauen ob Du die nicht gebraucht bekommst, die ist recht groß....Meiner passt mit seinen 72 cm derzeit noch gut rein...

LG
emmely & Max *16.11.09

6

ist auf dem mura nicht auch so eine dreami wanne?

7

nein, auf dem Mura die Wanne nennt sich 'Prambody' siehe Link
http://www2.baby-markt.de/Dorel+Maxi+Cosi+Pram+Body+Roasted+Brown.htm
LG

weitere Kommentare laden