Wie sieht Mundsoor aus?

Ina hat manchmal so weißes Zeug an den Lippen, sieht aus wie abgepellte Haut nur weiß. Es ist aber nicht dauerhaft da, jetzt zum Beispiel nicht, heute morgen aber schon. #kratz
Sie nuckelt auch extremer an ihrem Schnuller.
Ich habe gelesen, das dann oft auch der Windelbereich befallen ist, aber dieser ist bei uns nicht betroffen. Ich stille voll und an meinen Brustwarzen merke ich nichts.

Meine Große hatte das nie, deshalb habe ich absolut keine Ahnung, wie Soor aussieht.

Ich möchte nicht unnötig zum Arzt rennen und möchte deshalb hier fragen, ob jemand ein Link/Foto hätte, auf dem ich gut erkennen kann, wie Mundsoor aussieht.

#danke

LG Kati + Ina-Püppi #verliebt (6Wochen)

1

Hallo!

Das Bild hier zeigts ganz gut: http://www.babytreffpunkt.de/internet/fotos/fotos-krankheiten/Mundsoor.jpg

Schätze mal, dass deine Kleine einfach eine Saugblase am Mund hat.

Du würdest den Soor deutlich erkennen.

LG

Vreni

2

Danke.

Ja dieses Bild fand ich auch im I-net, leider als Einziges. Deshalb fragte ich hier. Vielleicht hat ja noch jemand ein Foto oder einen Link wo ich das noch sehen könnte.

So sieht es bei uns nicht aus. Saugblase? Mir scheint, du möchtest auf das Stillen schließen? Ja, ich glaube es war zur Stillzeit. Hmmm... #gruebel

3

ja, du sagtest doch dein Kind saugt stark am Schnuller momentan ... daher kam mir der Gedanke mit der Saugblase. Bei meiner Kleinen hat die sich auch immerwieder gelöst.

weitere Kommentare laden