Baby quasselt in der Nacht

Hallo ihr lieben!

Mein Baby ist nun 5 Monate alt, es schläft noch nicht wirklich durch. Dazu kommt das wenn es Nachts aufwacht und die Flasche bekommen hat, danach nicht gleich wieder einschläft, sondern 1-2 Stunden vor sich hin quasselt. Ist das normal? Kann man dagegen was machen? Hab das bisher noch von niemanden gehört.
Kennt sich jemand aus?

1

Hat meiner auch getan, einfach quasseln lassen, die schlafen wieder von selbst ein! Ich fand es süß:-)

2

Jaaaa ich kenn mich damit aus, in dem Alter wurde Naomi auch immer wach und quaselte vor sich hin und fing dáber nach einer Zeit an zu jammern .. Musste sie dann aus dem Bett holen und mit ihr spielen das ging dann ne Woche so, war anstrengend aber Naja :D

3

Hallo vietnamesin,

das ist normal und völlig in Ordnung. Meine Kleine machte das auch gerne. Immer so zwischen 3 und 4 Uhr. Sie schläft dann irgendwann wieder von alleine ein.

Ein Baby muss auch erst lernen, dass es Tag und Nacht gibt und in der Nacht alle schlafen und nicht spielen.

Da musst du gar nichts gegen machen.

LG earthscookie

4

Oh ja, dass kenne ich nur zu gut. Etienne tut das auch seit ein paar Wochen.
Wenn er nachts wach wird, fängt er an zu plappern und zu quiecken.
Er quasselt dann immer mit den Feen von seinem Mobile und manchmal packt er es sogar, das Mobile anzuschalten.
Dann freut er sich noch mehr, denn da ist ja dann Musik, Licht und tolle sich drehende Figuren ;-)

Irgendwann schläft Etienne aber dann von sich aus wieder ein #gaehn

Lg
Marina&Etienne (23 Wochen) #herzlich

5

Huhu,
ist bei unserem ähnlich. Wichtig ist: Nachts so wenig wie möglich mit dem Kind reden, wenig/kein Licht anmachen (ich hab immer so ein elektrisches Teelicht an) - eben so langweilig wie möglich. Wenn sie dann weiter quasseln, kannst du auch Cypripedium pubescum D12 geben (homöopathisch), 3-5 Kügelchen. Bei unseren beiden half bzw. hilft das super. Der Große ist ja schon aus dem Alter raus, aber mein Kleiner ist auch 5 Mon. und da hilfts echt richtig gut.
LG,
Miri #stern

6

Bin ich beruhigt das es auch noch anderen so geht. Bei mir geht das seit ca. 6 Wochen so, nicht täglich, aber immer mal wieder. Dann ist ja alles gut.