Augenentzündung bei 6 Mon...

Huhu ich hab mal eine Frage,meine Tochter hat seit Dienstag früh ein vereitertes Auge aber nicht rot bin dann Dienstag Abend gleich zum Kinderarzt und er hat eine Konjunktivitis festgestellt,hat mir Antibiotikum Tropfen gegeben und ich soll sie 4 mal täglich ne woche asls bis zum 13.4 rein machen..

So jetzt war es den ersten tag wo ich die Tropfen rein hab gut,also es hat nicht mehr geeitert aber seit vorgestern fängt es wieder an und seit gestern ist es innen leicht ROT....

warum wird es jetzt schlimmer??
Schade das es kein KInderarzt da ist,sonst wäre ich noch hin spätestens Dienstag geh ich hin,wenn die Tropfen leer sind..

Hatte das jemand auch schon mal?

lg Josie mit Michelle 6 mon und 2 Wochen..

1

Hallo Josie..
Meine maus ist jetzt 11 wochen und hatte das noch nicht.
Ich bin aber seit 10 jahren arzthelferin beim augenarzt..

Das ist nur schlimmer geworden weil der ki-arzt nicht so gute medi´s aufschreibt wie ein augenarzt. Der hat andere möglichkeiten. Zb. Floxal augentropfen (die wirst du auch bestimmt bekommen). Die vom ki-arzt sind oft zu schwach..

Die meisten mama´s gehn damit immer zum kinderarzt. Obwohl man da dann beim augenarzt doch besser aufgehoben ist.. Aber woher soll man das auch schon wissen :-D

Wenn du hin gehen solltest, schau ob die praxis ne sehschule hat. Die praxen sind auf kinder spezialisiert und können gut mit ihnen umgehen...

P.s. Schlimm ist das nicht was deine tochter hat.. Mit den richtigen tropfen ist das in drei vier tagen besser..

Hoffe ich konnt dir etwas helfen:-D

4

Huhu...mhh dann mmuss ich sehn zum Augenarzt zu gehen oder hätte eine Kinderklinik andere Tropfen...

Ich hab die bekommen Gen- tamicin!

lg Josie

6

oh sorry ich hab die GENT.Opthal..

weitere Kommentare laden
2

Hallo Josie!
Unsere Maus hatte das zu Anfang mal und meine Hebamme hat mir dann "Euphrasia-Tropfen" da gelassen... Das sind homöopathische/pflanzliche Tropfen und damit wurde das ganz schnell wieder gut!
Wenn das nicht besser wird oder gar schlechter würde ich nochmal zum Arzt (jetzt am WE eben zum Notdienst) fahren...
LG Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

3

Huhu wir haben leider keinen Notdienst nur ne Kinderklinik 50 km weite..komme mir da so blöd vor wenn ich wegen sowas hin gehen..grins.

euprhasia haten wir auch mal,hilft aber laut apo nicht bei eiterung..

lg

5

Hallo,

unsere (8 Mon.) hat auch Konjuktivitis. Wir haben Refobacin bekommen, ihr auch?
Also bei uns ist es besser.

Achtest du darauf, dass das Antiobiotikum wirklich ins Auge gelangt? Die Kleinen kneifen richtig die Augen zu beim tröpfeln.

Du musst achten, dass du saubere Hände hast und dem Baby die Hände abwäschst. Das Baby muss eigenes sauberes Handtuch haben.

Wenn bei euch das Antibiotikum nicht wirkt, vielleich ist es ein bestimmtes Bakterium, das nich anspringt.

Wenn bis Mo. nicht besser wird, würde ich nochmal zum Arzt gehen.

lg und gute Besserung

jove


11

Huhu waren beim Notdienst..wahrscheinlich ist der Tränenkanal zu sagter..wir haben das Gent-Opthal... ja kommt richtig was ins Auge den meine macht ihr AUGE nicht zu erst wenn die Tropfen drin sind.sie hält da ganz still hin und wartet bis vorbei is sogar bei Nasentropfen.-lg