Melia Babyschale für Fahrradanhänger - Kennt die jemand?

Wir haben von Bekannten einen Kinderfahrradanhänger geschenkt bekommen. Unser Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt und kann deshalb noch nicht normal in den Fahrradanhänger sitzen. Es gibt doch auch diese Babyschalen für den Anhänger. Am verbreitetsten ist wohl die von Weber. Allerdings geht diese Schale nur bis zu einem Gewicht von 9kg und die hat unser kleiner Mann leider schon geknackt (ich stille nur, keine Ahnung, warum der Kleine gar so gut wächst und gedeiht;-)). Jetzt habe ich im Internet auch eine Babyschale von Melia gefunden, die bis 10 kg geht. Keine Ahnung, ob das eine Kilogramm wirklich etwas bringt. Kennt eine von euch die Schale von Melia und kann mir darüber berichten?
Hier mal ein Link zu der Schale:http://www.fahrrad-online-shop.com/babyschale-melia-teddyfell-p-13597.html
Wie ernst muss man so eine Gewichtsbegrenzung eigentlich nehmen?

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hmmm, irgendwie hat das mit dem Link nicht so richtig geklappt. http://www.fahrrad-online-shop.com/babyschale-melia-teddyfell-p-13597.html

2

also wenn du bei weber nachfragst, ob man die babyschale auch über die 9kg hinaus verwenden kann, kriegt man meist die antwort das das ok ist, wenn man ein/zwei/drei? kg drüber geht. so genau hab ich es nicht mehr im kopf, ist schon ne weile her.

bei kidcar ging die babyschale auch nur bis 9kg, aber es gibt jetzt ein umbausetz für die babyschale um sie als kleinkindsitz zu verwenden und da wird sie ja dann zwangsläufig auch mit höheren gewichten belastet, aber das scheint sie ja dann auch auszuhalten. jetzt steht da auch nur noch eine altersangabe und kein gewicht mehr. allerdings kann man die kidcarschale auch nur in kidcar hänger einbauen.

3

Das habe ich mir fast so gedacht. Ich bin jetzt halt im Zweifel, ob wir die Schale von Weber oder die von Melia nehmen sollen. Die von Melia ist eben für 1kg mehr angegeben und ist auch günstiger als die von Weber. Ich habe halt nur nichts über die Qualität der Melia-Schale gefunden. Die von Weber scheint ja die zu sein, die am meisten benutzt wird.
Ich war heute auch schon im Fahrradladen, aber die hatten die Schale von Weber und die von Melia in ihrem Katalog. Allerdings haben sie die Weberschale auch erst einmal verkauft und die von Melia noch nie. Sie konnten mir also auch nicht richtig weiterhelfen.

4

du könntest sonst auch einfach die autobabyschale verwenden, wenn du nur ein kind im hänger sitzen hast.

5

darf man nicht,ist verboten.
kann punkte in flensburg geben wenn man erwischt wird.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Wir haben die! Haben sie für meinen mittleren benutzt. Die ist nur aus styropor also denke ich mir ist die Kg abngabe wohl sehr wichtig. Das ding würd wahrscheindlich auseinanderbrechen. Von Chariot oder von Kidcar gibt es auch welche aber ich weiß nicht ob die in jeden anhänger passen. Sonst nimm doch einfach die autobabyschale her. Das geht allerding nur wenn kein 2. Kind im Hänger sitzten soll.

8

leider passen die hängematte von chariot und die kidcar babyschale nur in deren eigene hänger.

die kidcarschale wird einfach in vorhandene löcher im hänger eingeklickt, die hat ja nur der kidcar und die hängematte braucht eine zusätzliche stange zur befestigung, die bohrungen dafür haben ja dann auch nur die aktuellen chariotmodelle (in die älteren geht die auch nicht).