Baby hat Sodbrennen, was tun?

Guten Abend,

unsere Maus ist jetzt 6 1/2 Monate und seit ca. 1 1/2 Wochen immer wieder mal Sodbrennen. Erst war es nicht so schlimm aber mitlerweile ist es sehr oft. Kann es sein das er die Milch nicht verträgt und davon vllt aufstoßen muß?

Oder weiß jemand ein hausmittel was ich ihm vllt mit in die Flasche tun kann oder etwas anderes?

LG Antje

1

Hi, woher weisst Du denn genau das es Sodbrennen ist ?

lg toni

2

Hallo,

woher weist du das es Sodbrennen ist??? So ein Baby kann einem das ja nicht sagen.
Man sagt ja Milch ist gut bei Sodbrennen, mir hat es in der SS sehr gut geholfen.

LG

3

Woran merkt man denn, ob ein Baby Sodbrennen hat?#kratz

4

Häh? Sodbrennen?
Wie kommst Du denn darauf?
Interessiert mich wirklich und ist nicht ironisch gemeint?

LG
Vanessa

5

Er stößt auf wie wir großen wenn man sodbrennen hat und ihm schüttelts und macht komische mundbewegungen und verzieht das gesicht. Er hat schon wie eine art aufgestoßenes im mund was weder brei oder milch ist. Und er hat es meist wenn er liegt (am meisten nachts, er hustet deswegen und weint und patscht mit dem mund und schläft weiter bis zum nächsten mal) und viel nach dem essen/trinken. Kann mir nur Sodbrennen erklären.

7

das hat unser spatz auch manchmal. das ist geronne milch.
ich glaube das hat nichts mit sodbrennen zu tun:-)

lg

13

Das ist normal, macht jedes baby! Ist kein Sodbrennen!

6

Hi!

Ja, ich kenne ein Haumittel gegen Sodbrennen...: MILCH;-)

Nee im ernst...warum meinst du, dass dein Baby Sodbrennen hat? Sodbrennen ist Magensäure, die aufsteigt...! Meinst du wirklich, DAS hat dein Baby#kratz

Hast du vielleicht die Milch gewechselt? Was war denn vorher? Ich meine es kann ja immer mal wieder sein, dass Babys aufstoßen wegen irgendwas! Da kommt dann eben auch mal Milch mit hoch...oder spuckt sie richtig Milch aus?

Vielleicht hat sie auch ein bißchen was am Magen oder hast du andere Beikost eingeführt an die sich der Magen gewöhnen muss...?

Wenn du ansosnten meinst, dass sie wirklich RICHTIGES Sodbrennen hat, würde ich zum Arzt gehen wenn es bald nicht aufhört-länger anhaltendes Sodbrennen ist ja nicht so gut für die Speiseröhre und kann ja auch sehr störend sein!

lg

8

Ja denk ich das er das hat.

Milch haben wir anfang Februar gewechselt von Hipp auf nestle weil er hipp nicht vertragen hatte.
Beikost bekommt er auch nix anderes und bekommt er schon eine weile.
Wenn er so aufstoßt ist es kein brei oder milch die mitkommt.

9

Hallo,

alsooooooooo Sodbrennen bekommen babys wirklich!Meine tochter hatte das auch ganz schlimm habe ihr dann die AR Nahrung gegeben und damit wurde es besser.Mittlerweille bekommt sie wieder 1er und ihr aufstoßen ist ganz anders wie vorher und sie muss auch weniger kübeln davon.
Ich würde es vom Arzt mal abklären lassen und dann eventuell zur AR Nahrung wechseln.
Wünsche euch alles gute



LG Zelania+Jill Lucy 7,5 Monate



P.S.Bei mir kamen dann auch diese reaktionen wie das baby hat Sodbrennen können die doch garnicht usw.

10

Ich danke dir. Sodbrennen kommt ja eben vom essen/trinken.
Da werde ich es mal abklären lassen und die milch mal umstellen.
Man fühlt sich ja als Erwachsener schon nicht wohl wenn man Sodbrennen hat. In der ss hat bei mir nix mehr geholfen ab ca der 30.ssw weder milch noch andere hausmittel.

11

meine große hatte das damals auch, sie wollte nie liegen, nicht im kiwa und auch nicht im bett. sie war immer am schreien sobald sie waagerecht war und spuckte. im nachhinein weiß ich sie muss sodbrennen gehabt haben, da sie an einem reflux gelitten hat. wir haben auch die nahrung auf aptamil AR umgestellt ( die günstige variante ist die milch mit nestargel anzudicken, gibt es in der apotheke) und versuch deinen kleinen eventuell ein wenig höher zu lagern, sprich die matratze ein wenig am kopfende zu stützen. Und auf jedenfall beim arzt ansprechen.

Lg Anika

weitere Kommentare laden