Kleine rote Frieseln im Windelbereich??

Hallo,

hab bei meiner Maus gerade gesehen, daß sie ein paar rote Frieseln (Pickelchen) im Windelbereich (auf den Schamlippen und am Beinchen) hat. Heute morgen hatte sie das noch nicht und wund ist sie auch nicht. Was könnte das sein?? Und was kann man dagegen tun? Hab jetzt mal ein wenig Penatencreme drauf gemacht.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

LGe Isa

1

Könnte Windelsoor sein.... Gib das mal im Internet ein. Ist ein Hefepilz. Geh lieber zum KiA und lass es anschauen !!!

rutschus

3

Nee, so heftig schaut das nicht aus. Sind vielleicht um die 20 einzelne Frieseln...

2

Hallo!

Falls es Soor ist, ist Penaten glaube ich nicht die schlechteste Wahl! Die hat doch einen hohen Zinkanteil, oder?
Wir sollten den Soor im Windelbereich mit Zinksalbe behandeln und haben Multilind genommen.
Guck dir das bis morgen an und wenn du dir unsicher bist, dann geh zum KIA;-)

LG

4

Danke für Deine Antwort. Aber wie Soor schaut es nicht aus.

Ja, die Penaten hat Zink drin. Vielleicht geht es ja von alleine wieder weg. Ich schau mal bis morgen, wenn nicht gehen wir mal zum Arzt.