Schwarzer Fleck auf Zunge!

Hallo ihr Lieben,

unser Sohn hat seit gestern einen schwarzen Fleck auf seiner Zunge. (ca. 2x2 mm).
Kennt das jemand von euch?

Hab total Angst! Im Internet finde ich gar nichts darüber...

VLG
Nina mit Gabriel 7 Wochen

1

Hmm, das kleine von meiner Freundin hatte das auch! Fand das auch seltsam! Der Arzt meinte es könnte von dem Baby Bauchwohl Tee kommen?! Oder von den Saab Tropfen? Benutzt du sowas? zum Beispiel Fenchel?

2

Habe hin und wieder Lefaxin Tropfen gegeben... Ist sowas wie die SAB denk ich!

Danke für deine Antwort :-)

3

Warum fragst Du nicht Deinen Kinderarzt?! Dieses Herumgesuche im Internet bringt doch nichts - ausser, daß Du Dich ängstigst! Eben, es könnte vom Tee kommen oder von irgendwelchen Tropfen....; mein Großer musste als Baby mal Eisentropfen nehmen, davon bekam er schwarze Zähne (und ich glaube auch eine dunkle Zunge). Ruf den KiA an, dann weisst Du Bescheid.

Grussli, Babs

4

Hi, lass einfach den KIA mal gucken.

Aber weißt du, es kann auch einfach ein Knutschfleck sein. Vom starken saugen passiert das manchmal, dass die Kleinen dann einen Fleck auf der Zunge haben.

LG