Wie sieht Durchfall bei Stillkinder aus?

Hallo!

Mein Sohn wurde gestern geimpft und hatte gestern kein Stuhlgang. Heute hatte er schon 4 mal! Sieht aber aus wie immer flüssig gelb/grün.
Woran erkennt man Durchfall bei Stillkinder?

Lg steffisonne

1

Huhu!!

Schau mal, hier ist alles erklärt mit Fotos:

http://www.babycenter.de/fotos/baby-stuhlgang/

LG, Kerstin mit Inci *15.07.09

2

Also, wenn der Stuhlgang total grünlich gefärbt ist. Ich denke, das ist bei den Kinder vielleicht auch unterschiedlich. Wir hatten während der Vollstillzeit keinen Durchfall. Erst jetzt bei der Beikost und da war es dann sehr eindeutig. Wir hatten seit Wochen einen sehr festen Stuhlgang und als der Magen-Darm Virus kam, ist ihm die Sch..... bis unter die Achseln gelaufen.

Ich denke, Durchfall ist sowas wie nur noch Flüssigkeit mit Farbe. Der KiA hat mir empfohlen, sofern ich noch genug Milch habe, für diese Zeit wieder voll zu stillen. Hat auch problemlos geklappt. Wir stillen ja nun schon 10 Monate. Aber jetzt wieder auf geringere Mengen kommen, wo er wieder anfängt Brei zu essen, ist etwas härter, als auf die langsame Tour in den davorliegenden Wochen.

Gute Besserung.

Gruß
marjatta

3

Hallo!

Durchfall hat sich bei uns eigentlich nur im Geruch unterschieden vom "normalen" Stuhlgang. Ich stillte bis zum 4,5 Monat voll und bis dahin hat sie sich fast immer bis in den Nacken vollgekackert #hicks . das war bei uns der "normale" Muttermilchstuhl. Kurz vor Breikostbeginn hatten wir hier alle 5 Magen-Darm-Infekt und der Stuhl hat halt anders gerochen als sonst, sonst hab ich nichts anderes feststellen können, außer das sie noch Bauchweh dazu hatte und sehr quengelig war (hatte sie sonst nicht)

Tja, viel weiterhelfen konnte ich dir jetzt bestimmt nicht damit, aber so war es bei uns.

LG
Sandra mit Max, Ben und Lea