Taschenkontrolle supermarkt

Hallo,
ich ärgere mich gerade etwas. War eben bei Edeka einkaufen mit meiner Kleinen und habe den KiWa mitgehabt. Den Einkauf hatte ich unten im KiWa im Korb und habe dann an der Kasse alles aufs Band gelegt. Die Kassiererin steht dann extra auf und kontrolliert den Korb nochmal. Aber das reichte ihr nicht, ich musste dann auch noch meinen Rucksack aufmachen und vorzeigen. Ich kam mir echt vor wie eine Diebin, obwohl ich noch nie im Leben was gestohlen haben. Ich gehe doch nicht mit meinem Baby einkaufen und klaue dann was? Lasst iht euch Taschenkontrollen gefallen?
Nina

1

Hm,hätte die Kassiererin doch bei jedem anderen mit Tasche bestimmt auch gemacht.
Ich würde das nicht persönlich nehmen,sie hat doch auch ihre Vorschriften und muss sich daran halten.


LG loona

28

Taschenkontrollen dürfen nur bei einem konkreten Verdacht durchgeführt werden, und auch dann nur von der Polizei.Der Kunde muss seine Tasche nicht von der Kassiererin durchsuchen lassen.

29

Hallo,

das schon, aber es ist schon sehr verdächtig, wenn jemand sein Tasche nicht vorzeigen möchte.

Wie schon geschrieben musste eine vom Turnen dadurch auf die Polizei warten und das ganze Geschäft hat mitbekommen wie sie ins Büro des Chefs musste.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Also ganz ehrlich...wenn man nix zu verbergen hat, was ist daran so schlimm?!
Viele Verkäuferinnen sind von der Geschäftsleitung aufgefordert stichprobenartig Taschenkontrollen zu machen.....
Ich weiß zwar nicht ob die das gesetzlich dürfen, aber was ist denn bitte so schlimm daran?!

3

Wo ist denn das Problem? Vertrauen ist gut, kontrolle besser. Vielleicht wurde in dem Geschäft in letzter Zeit vermehr geklaut das die jetzt alle aufmerksamer sind.

Und es gibt genug Leute die MIT Baby klauen.

Lg

4

Zur Taschenkontrolle sind eigentlich nur Polizisten befugt.
Selbst wenn du beim Klauen erwischt wurdest, darf ein Detektiv dich lediglich bitten die Tasche zu öffnen. Das kannst du aber verweigern. Letztendlich wird aber eh die Polizei gerufen und somit würde es keinen Sinn machen.

Dass die Verkäuferin so genau schaut ist nix gegen dich. Es gibt aber tatsächlich einige Mütter, oder Frauen, die mit einem Kinderwagen in einen Laden gehen und darin geklaute Sachen verstecken.

5

Komisch echt unfreundlich hätt einen riesen Aufstand gemacht als ich mal an der Kasse gejobbt habe durften wir das nicht.Würde mich beschweren die vergraulen ja die Kunden.Kein Wunder das Edeka dann so blöde Werbung machen muss lach

7

Edeka liebt halt Lebensmittel und nicht die Kunden.#rofl

8

:-D Ja ich glaube ich sollte es mit Humor nehmen wie du.

6

juhu,

sie hat es bestimmt nicht persönlich gemeint. sie macht nur ihren job. ich habe damit kein problem. meistens zeige ich schon die offene tasche. die meisten supermärkte prüfen ihre mitarbeiter manchmal auch. sie schicken also nen vermeintliche "dieb" in den laden. dieser kommt an die kasse, vielleicht mit kinderwagen und wickeltasche. die mitarbeiterin kontrolliert ihn nicht und schon ist sie beim chef unten durch. vielleicht gibt es auch ne abmahnung oder so.

also ich akzeptiere einfach den job den sie machen und nehme es nicht persönlich. bestimmt fällt es der kassiererin auch nicht immer leicht nachzufragen weil manche dann etwas unhöflich reagieren,

nicht aufregen :-)

lg bu

15

Hat nichts mit ihrem Job zu tun...sie DARF es einfach nicht und Punkt..

LG Nadine

30

Doch sie darf! Also zumindest in die Tasch reinschauen! Wenn wir ständig gerufen werden würden, nur weil eine Kassiererin den Verdacht hätte ein Kunde hätte gestohlen und ich müsste ständig hinfahren und Taschen kontrollieren, dann würd ich meinen Job an den Nagel hängen.;-)

LG T.

weitere Kommentare laden
9

Hallöchen!
Ich muß dir beipflichten. Fände das auch irgendwie..., hmmmm, komisch?!

LG Bianca

10

Hallo,

ich erledige meine Einkäufe auch meist mit Baby und KiWa und ich wurde noch NIE kontrolliert.

Auf mal Hand aufs #herzlich, wenn man nichts zu verbergen hat, dann ist es doch nicht schlimm, wenn die Kassiererin nachguckt, oder?

LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

11

Taschenkontrollen darf nur die Polizei durchführen.

Das sie geschaut hat ob was unten im Kinderwagen liegt finde ich richtig.

Gruß

31

Falsch. Eine Kassiererin darf in die Tasche reinschauen, aber nichts rausnehmen. Wir werden dann gerufen, wenn tatsächlich was gefunden wird bzw. der Verdacht besteht, das der Kunde noch Diebesgut am Körper mit sich führt.

LG T.

36

Wenn der Verdacht besteht, muss entweder der Wachschutz;Ladendedektiv oder die Polizei gerufen werden... Der verkäufer/verkäuferin DARF nicht in die Tasche schauen, es sei den der Kunde macht sie ohne aufzuforden auf...

LG

weitere Kommentare laden